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Cold Call Versatel

Ein Callcenter-Agent von Versatel fragt mich, ob ich zu heiß geduscht habe

Donnerstag abend, 19.45 Uhr

<strong>ring</strong> (auf der veröffentlichten Rufnummer, die nur auf den AB läuft. Ich gehe trotzdem ran.)
I: &#8220;Hallo&#8221;
C: &#8220;Hallo&#8221;
I: &#8220;Hallo&#8221;
C: &#8220;Ja, bin ich richtig bei der Familie Haber?&#8221;
I: &#8220;Durchaus.&#8221;
C: &#8220;Kann ich bitte Herrn Marc Haber sprechen?&#8221;
I: &#8220;Am Apparat.&#8221;
C: &#8220;Meier von der Firma Versatel. Haben Sie schonmal etwas von der Firma Versatel gehört?&#8221;
I: &#8220;Durchaus. Wir haben keine Kundenbeziehung, dies ist ein Cold Call, und nicht erlaub. Kann ich bitte Ihre
ladungsfähige Anschrift haben?&#8221;
C: &#8220;Meine was?&#8221;
I: &#8220;Ihre ladungsfähige Anschrift. Die Wettbewerbszentrale wird sich freuen.&#8221;
C: &#8220;Haben Sie zu heiß geduscht? Nun ja, tschüssi.&#8221;

Irgendwie muss Versatel gewaltig darauf aufpassen, welche Callcenter beauftragt werden. Dieses hier ist ein
unseriöses, unverschämtes Exemplar.

Trackbacks

Krötenwanderungen on : Cold Calls, die xte :-(

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Was man so erleben kann, wenn man einfach nur einen privaten Telefonanschluss hat und auch rangeht, wenn keine Rufnummer im Display erscheint, das kann man z.B. bei Zugschlus nachlesen. Ganz so krass war es heute bei mir nicht, aber doch auch schon ni

Comments

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Alexander Koch on :

Die von Versatel können ganz schön nerven. 2 Anrufe innerhalb einer Woche.

Klaus on :

Machen die auch Hausbesuche? Hier musste zu Wochenanfang jemand von Alice ("Sie können ganz viel sparen!") entsorgt werden.

unbekannt on :

I: "Hallo" C: "Schönen guten Tag. Mein Name ist XYZ von FooBar, spreche ich mit Herrn ...:" I: "Schönen Guten Tag. Ich möchte Sie darauf hinweisen, daß ich dieses Gespräch aufzeichne und eine über eine Fangschaltung Ihren Telefonanschluß identifizieren werde. Sollten sie jetzt auflegen, wird dies für SIE und Ihr Callcenter juristische folgen haben, genauso, wenn es sich herausstellt, daß dies eine Kaltaquise nach UWG 2004 §7 ist. Bitte nennen sie mir Ihren richtigen Namen, sowie die ladungsfähige Adresse Ihres Callcenters und des Projektauftragsgebers. Sollten SIE mir diese Daten nicht nennen wollen, so werde ich aufgrund der bereits erwähnten Fangschaltung Anzeige gegen ihr Callcenter erstatten. Sollten SIE mir diese Daten nicht nennen KÖNNEN, so holen sie bitte ihren Teamleiter oder Projektverantworlichen heran, damit ich mit ihm diese Punkte klären kann."

Hilft ungemein. Dieser Datensatz wird auch künftig in diesem CC als kritisch markiert, und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß beim Weiterverkauf der Daten an das nächste CC dies gefiltert wird.

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Aufgrund welches Tatbestands würdest Du Anzeige erstatten? Unlauterer Wettbewerb ist kein Straftatbestand.

Jan Theofel on :

Das musst du noch nicht mal selbst machen. Die Telcos bekriegen sich ohnehin permanent über ihre Anwälte. Sobald die Wind davon bekommen, können sie den nächsten freien Termin beim Anwalt auch gleich buchen.

Maik Zumstrull on :

Seit meines (zutreffenden) Hinweises an den Versatel-Menschen, dass ich noch bei meinem derzeitigen Anbieter in der Mindestvertragslaufzeit stecke und damit gar nicht wechseln könnte, selbst wenn ich wollte, habe ich vor denen Ruhe. Entweder die haben eine Sperrdatei für sowas, oder ich hatte einfach Glück.

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