Skip to content

Ich hab doch nur gefragt

Der Ring an Sandras FingerIch habe heute die wohl bedeutungsvollste Frage meines bisherigen Lebens gestellt und eine positive Antwort bekommen. Ich darf deswegen hier hochoffziell verkünden, dass meine Lebensgefährtin nicht mehr meine Lebensgefährtin ist.

Sondern meine Verlobte. Sandra, ich liebe Dich, und möchte mit Dir zusammen bleiben.

Dabei ist natürlich auch eine nette Anekdote entstanden. Wir sind derzeit beim Ehepaar B. in A. bei M. zu Gast und ich hatte geplant, Sandra heute abend zum Essen in ein gutes Restaurant auszuführen und bei dieser Gelegenheit die oben genannte Frage zu stellen. Die Auswahl des Restaurants und die Reservierung hatte Herr B. netterweise übernommen und sich auch eine Ausrede ausgedacht, warum die Bs nicht mitkommen.

Mir schwante ja schon übles, als die Dame im Restaurant nach dem Anlass des Essens fragte, und Herr B. antwortete, es ginge um eine Verlobung. Ich war ja versucht, nochmal hintendran anzurufen und dem Restaurant zu stecken, dass die Frau K. noch nichts vom Anlass des Essens weiß und man sich deswegen bitte gewisser Andeutungen enthalten möge. Hätte ich das nur gemacht.

Denn als wir ankamen, war ein etwas abgelegener Tisch für zwei festlich dekoriert, und der Kellner begrüßte uns mit den Worten "Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung". **ARGL**

Ich hab dann aus der Not eine Tugend gemacht und die Frage, über deren bestgeeigneten Zeitpunkt ich mir schon den ganzen Tag den Kopf zerbrochen habe, kurzerhand vorgezogen. Der Kellner war untröstlich und den Rest des Abends superaufmerksam.

Timeline:
2006-04-13 Erstkontakt
2007-05-12 Zusammenziehen
2008-08-13 Verlobung
2009-06-xx Hochzeit

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Hans Bonfigt on :

Und was lernen wir daraus ?

DATENSPARSAMKEIT ist keine Tugend, sondern Pflicht.

Herzlichen Glückwunsch !

dyfa on :

Ja, super! Das musste ja so kommen. ;-))) Dann mal "Hoch die Tassen" und immer dran denken, daß ihr euch an dieses Event aufgrund der semiperfekten Inszenierung viel besser erinnern werdet, als wenn alles 100% glatt gelaufen wäre. ;-) Sonst hätte man ja gar nichts, worüber man reden könnte.

Princess on :

Meine herzlichsten Glückwünsche! Ihr traut Euch was :-)

ksi on :

Herzlichen Glückwunsch. :-) Hast du die Situation noch gerettet und bist auf die Knie gegangen, wie ich es auch mal tat. :-) Ich finde es immer wieder schön auch solche Blogeinträge lesen zu dürfen.

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Nein, ganz so theatralisch ist nicht mein Stil. Und es ist ja nicht so, dass es für die Frau K. so überraschend kam.

Rince on :

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Charly on :

So spielt das Leben :-) Herzlichen Glückwunsch!

Sammy on :

Das ist doch mal eine feine Sache - ein wenig Planung, ein wenig Improvisation und ein großes Strahlen. So soll das sein. Herzlichen Glückwunsch!

Heiko Rupp on :

Huii, gratuliere Euch beiden

Heiko

Isotopp on :

Heiraten wird ja voll überbewertet. :-)

Trotzdem meine Glückwünsche!

Olli on :

Heiraten wird gar nicht ueberbewertet ;-) Herzlichen Glueckwunsch Euch beiden.

Azundris on :

j0, herzlichen Glückwunsch! :-)

Thilde on :

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an: Euch beiden alles Gute!

mmaddin on :

Hach :-) Glückwunsch und alles Gute auch von mir!

mika on :

Gratulation! Ich wünsche euch das Beste!

mfg, -mika-

meersau on :

Herzlichen Glückwunsch.

Felix on :

Glückwunsch!

Joern on :

Glückwunsch! Alles Gute!

Sven Manias on :

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche! :-)

Sille und microbug on :

Hach, schön - auch von uns ganz herzliche Glückwünsche :-).

(das xx wird bei der Timeline eine 12? :-)

Marc on :

Glückwunsch zur Verlobung! Klingt eh viel geiler, wenn man von seiner "Verlobten" denn von seiner "Freundin" spricht.

Ist zwar eine alte Tradition und es gibt glaube ich mehr Meinungen was und wie man sowas angeht bzw. feiert, aber Hauptsache, es hat "g'schmeckt", war 'ne gute Feier und hält laaaaange!

Marc

Leo on :

Nein, das is doch mal eine geile Geschichte. Hat natürlich den riesen Vorteil dass man sich dadurch immer an das Ereignis erinnern wird.

Herzlichen Glühstrumpf euch beiden :-)

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options