Nein, dieses VLAN löschst Du nicht!
Ein HP ProCurve 2626 soll bei $KUNDE neue Aufgaben bekommen. Dazu müssen natürlich erstmal alle VLANs runter. Das klappt.
Bis auf eins. Da sagt das Menüinterface lapidar “cannot delete record”. Die Kommandozeile ist etwas ausführlicher. Da wird noch dazu gesagt, dass orphaned ports entstehen könnten.
Nun, aber, in dem VLAN sind keine Ports mehr. Es ist auch keine lokale IP des Switches in dem VLAN konfiguriert. Spanning Tree auch nicht. “show run” zeigt einfach “vlan 101 / name ‘some-name’ / exit”. Und ich werd dieses blöde VLAN nicht los.
Die Firmware auf dem Switch ist die aktuelle, H8_72, glaub ich.
Nun, schaunmermal, was der HP-Support dazu sagt. Die ganz harte Methode, den Reset auf Factory Defaults, möchte ich mir gerne als Manöver des letzten Augenblicks aufheben. Das wäre wirklich unschön.
Comments
Display comments as Linear | Threaded
KarlE on :
Die HP Switches haben (hatten?) die lustige Eigenart, dass sie sich insgeheim die Konfig für die Dual-Personality-Ports in beiden ausprägungen merken, d.h. beim 2650 gibt es jeweils zwei int 49 und int 50, je nachdem ob SFPs installiert sind oder nicht. ich würde empfehlen, dem guten Stück mal zwei SFPs reinzuschieben und zu schauen ob der show run dann ein Geheimnis preisgibt.
Marc 'Zugschlus' Haber on :
Danke für den Tipp. Ich hab das eben ausprobiert, aber leider ist das Ergebnis dasselbe, egal ob Mini-GBICs drin stecken oder nicht. Das VLAN ist leer. Und es lässt sich nicht löschen.