Skip to content

Schnelltippen

103 Wörter

  • Du schreibst 599 Zeichen pro Minute
  • Du hast 103 korrekt geschriebene Wörter und
  • Du hast 3 falsch geschriebene Wörter

Das ist vom reinen Tempo her schneller als Mika, aber dafür hat er den Test fehlerfrei getippt.

Meiner Tippweise kommt der Test allerdings nicht so wirklich nach, weil man erstens nach dem Leerzeichen das Wort nicht mehr korrigieren kann (ist dann als unwiderruflich falsch gewertet) - und bei mir gehört das Leerzeichen im Tippfluss immer zum vorhergehenden Wort, und zweitens bekommt man immer nur ein paar Worte angezeigt, und wenn das letzte Wort aus der Liste getippt ist, kommt erst dann die nächste "Bildschirmseite". Das führt bei mir dazu, dass ich an dieser Stelle deutlich absetze vom tippen, denn sonst gucke ich immer schon ein zwei Worte weiter während die Finger noch tippen.

Wie schnell seid ihr?

Trackbacks

SPARCed.org blogsberg on : Fließtext: Mangelhaft ;)

Show preview
Der Zugschlus hatte einen Schnelltipptest im Blog und an sowas kann ich ja kaum vorbeigehen, ohne es auszuprobieren. Nunja.. Im zweiten Anlauf(beim ersten störte die englischsprachige Tastatur bei den Umlauten ein wenig ) kam folgendes Ergebnis dabei

Der Zaubberer mit dem Hut in der großen weiten Welt on : Schnell schreiben...

Show preview
Als ich anfing zu studieren war eine der Voraussetzungen, bis zum Vordiplom Schreibmaschine schreiben zu können. Ja, Schreibmaschine. 120 Anschläge pro Minute war gefordert. Nun ja, durch Internet (genauer, IRC aka Internet Relay Chat) war ich regelmäß

Comments

Display comments as Linear | Threaded

fireba11 on :

komm "nur" auf 62 wörter, immerhin ohne Fehler :-D

Laura on :

104 Wörter, 2 Fehler und ein "Mußt du wieder blöde Fragen per Mail beantworten?" vom Kollegen.

Der Test ist aber generell ein wenig ungünstig, weil eben nur beliebig hintereinandergefügte Wörter abzutippen sind. An mehreren Stellen ist es mir passiert, dass ich den Satz im Kopf sinnvoll weiterführen wollte und gleichzeitig irgendein sinnloses Wort gelesen habe, was den Schreibfluß doch leicht bremste.

lsr on :

Der Test ist witzlos. Ich haette ihn gerne gemacht - habe aber ein englisches Keyboard. Und obwohl ich blind tippe, mag ich nicht mit locales gehandicapped benchmarken. :-/

lsr on :

Addon: Ich haette ihn gerade probiert - mit locales. Aber: Ich bin seit 2 Jahren auf ein englisches Keyboard konditioniert. Und mit de locales zerfetyt mich ... genau: Das ZY Problem :-(.

Tim on :

Mit Grippe und nur einer Hand, der Linken (dank eines Bruchs eines Fingers an der rechten Hand, habe ich die komplette Hand in Gips) komme ich immerhin noch auf 40 fehlerfreie Wörter :-)

Pepe on :

UFF!! 103 Wörter sind ne Menge, ich hänge bei 60-70 Wörtern fest. Hier noch was anderes lustiges: Gehirn Training

Kevin on :

mein rekord waren 95 ohne fehler... da hing ich aber auch 2 stunden davor und habe nur wie ein irrer getippt =D so normal schaffe ich ca. 85

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options