Skip to content

Warst Du beim Friseur?

Ja, war ich. Und zwar waren die Haare diesmal nicht ansatzweise so lang wie sie es üblicherweise sind, wenn es mich - von den beim Tanzen fliegenden Haaren genervt - in den Salon Martina treibt.

Trotzdem bin ich in den letzten fünf Tagen etwa zweihundert Mal gefragt worden, ob ich beim Friseur war. Und mir ist immer noch keine zur dummen Frage passende dumme Antwort eingefallen, die wenigstens Ansätze von Originalität erkennen lässt. Ein einfaches "Ja" mag mir in dieser Situation nicht wirklich über die Lippen gehen.

Nervig, das.

Neue Brille III

Nachdem vor inzwischen vier Wochen eine Augenoptikerin in meinem Leben aufgetaucht ist, die bezüglich meiner Fehlsichtigkeit durchaus anderer Meinung ist als der Augenarzt, habe ich heute die Notbremse gezogen und die Anfang April in Stuttgart gekaufte Brille drei Tage vor Ende der sechswöchigen Kulanzrückgabefrist wieder abgegeben.

Continue reading "Neue Brille III"

Tanz in den Mai

Ein halbwegs vollständiges Profil im ICQ zu haben, ist zwar manchmal lästig, hat aber auch seine guten Seiten: Vor einigen Tagen hat mich eine 30jährige Pfälzerin angesprochen, und wir haben die Chatbekanntschaft relativ schnell in das wirkliche Leben transportiert.

Sie hat - genau wie ich - zwei Katzen und war ganz begeistert, als ich ihr erzählt habe, dass ich mich schon seit meinem Umzug mit dem Gedanken trage, wieder mit "richtigem" Tanzen anzufangen. Dafür hat sie mich gleich verhaftet, und wir waren am Sonntag gemeinsam auf dem "Tanz in den Mai" in der Tanzschule in ihrem Wohnort.

Continue reading "Tanz in den Mai"