Als ich hierhergzogen bin, war ich ÖPNV-verwöhnt: Busse konnte ich ignorieren und eine unter der Woche tagsüber nur im 20-Minuten-Takt verkehrende Straßenbahn hat bei mir nie unter "ernstzunehmend" rangiert. Was dazu führte, dass ich knapp über ein Jahr lang die Wallstadt nur tangierende Linie 7 als einzige ÖPNV-Anbindung meiner Wohnung angesehen habe.
Aber so schlecht ist der Rest gar nicht, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.
Durch die Tarifsystematik des VRN blicke ich noch nicht so ganz durch. Es gibt Einzelfahrkarten für 1 bis 6 Waben und das Gesamtnetz. BahnCard-Kunden bekommen etwa 25 % Rabatt. Zusätzlich gibt es
24-Stunden-Karten (“Ticket 24”). Diese gibt es aber nur für drei und fünf Waben sowie für das
Gesamtnetz.
Das führt dazu, dass für mich als BahnCard-Besitzer die 24-Stunden-Karte - übrigens anders als in Karlsruhe -
völlig uninteressant ist.
I have just experienced a nightmare with a watch file. The phpmyadmin upstream dumps all released files onto a single
web page, and they use version numbering a.b.c-foon, which “foo” being beta, rc, or pl, and of couse a.b.c
for a release version.
This has resulted in the following (probably incorrect) watch file
Captain, I must object! I am NOT a Merry Man! (Lt. Worf)
Nun aber trotzdem ein Testergebnis:
Your Social Dysfunction: Happy
You're a happy person - you have a good amount of self-esteem, and are socially healthy. While this isn't a social dysfunction per se, you're definitely not normal. Consider yourself lucky: you walk that fine line between 'normal' and being outright narcissistic. You're rare - which is something else to be happy about.
Please note that we aren't, nor do we claim to be, psychologists. This quiz is for fun and entertainment only. Try not to freak out about your results.
15:36 <@clone42> ... Die Schlussfolgerung der Forscher: Obwohl formale Bildung
die geometrischen Fähigkeiten anscheinend verbessert, gibt es
ein universelles, auch ohne Ausbildung vorhandenes Verständnis
für Geometrie.
15:36 <@clone42> Das gilt für IP leider nicht
Seit Jahren schon unke ich darüber, dass Virtualisierung a la vmware, Xen und Co zwar sehr kostensenkend und vereinfachend sein kann, aber mit einer Reduktion des Sicherheitsniveaus einhergeht. Und auch seit Jahren werde ich dafür belächelt und die virtuelle Umgebung trotzdem weiter ausgerollt.
... 35 Kilometer entfernt. Richtung Stadtauswärts.
Danke, DHL. Ihr habt mir sehr geholfen. Da verlasse ich mich doch lieber auf die gut funktionierende örtliche Paketzustellung in Wallstadt mit Abholungsmöglichkeit in der Postagentur in drei Minuten Laufentfernung.
Dank der netten Unterstützung eines Kollegen konnte ich heute WPA mit einem aktuellen Linux unter Connection an einen Netgear-Wireless-LAN-Router testen. Im Gegensatz zum letzten WPA-Versuch vor einem halben Jahr (damals wollte wpasupplicant nicht mit meinem ipw2200-Interface) diesmal mit Erfolg.
In den Straßenbahnen der rnv steckt Werbung in den Glasscheiben, die die Türräume von den Sitzbereichen trennen. Das find ich pfiffig. Die Werbung wird durch einen Schlitz in die Scheibe gesteckt. Das ist auch pfiffig.
Frech finde ich den Wormser Betreiber eines Jobvermittlungs-"Portals", der einfach seine auf weißes Papier gedruckte Werbung in diesen Schlitz gesteckt hat und somit in einem ganzen Straßenbahnzug die bezahlte Werbung durch seine eigene ersetzt hat. Ist es dumm, auf dieser Werbung noch ein "ViSdP" mit voller Adresse aufzudrucken?
Hrm. Der schöne schnelle IC, der früher ohne Halt zwischen Stuttgart und Mannheim durchbretterte, hält inzwischen in V(E) und Heidelberg, braucht 15 Minuten länger, und verpasst die Strassenbahn in Mannheim, die zu allem Überfluss nun auch noch eine Minute früher fährt als im letzten Fahrplan. Gut gemacht. Dafür konnte die DB den früher in dieser Taktlage verkehrenden Verstärker-IC nach Frankfurt streichen.