Skip to content

Die nachste Packstation ist ...

... 35 Kilometer entfernt. Richtung Stadtauswärts.

http://blog.zugschlus.de/uploads/Packstationfinder.png

Danke, DHL. Ihr habt mir sehr geholfen. Da verlasse ich mich doch lieber auf die gut funktionierende örtliche Paketzustellung in Wallstadt mit Abholungsmöglichkeit in der Postagentur in drei Minuten Laufentfernung.

Trackbacks

Zugschlusbeobachtungen on : Packstation zerstört

Show preview
Vor einem knappen Jahr bloggte ich über 35 Kilometer Entfernung zur nächsten Packstation. Das hat sich\ninzwischen verbessert; es gibt eine Packstation in Käfertal und eine in Wallstadt. Zu letzterer muss man neuerdings hin, wenn man die Zustellu

Comments

Display comments as Linear | Threaded

kju on :

Ich verstehe die Kritik an DHL nicht. Daß ein System im Aufbau noch nicht in jeder Stadt verfügbar ist, scheint mir jedenfalls nicht sonderlich schwer nachvollziehbar. Das spricht jedenfalls nicht gegen das System Packstation, welches in Sachen Öffnungszeiten wie Comfort (insbesondere die taggleiche Benachrichtigung und Abholmöglichkeit) deutlich jeder Postagentur (bei der im schlimmsten Falle die Pakete zwischen Wurst und Käse und entsprechend rudimentären Kenntnissen der Post-Regularien abgewickelt werden) überlegen ist.

Hilko Bengen on :

Der Packstation-Song unter http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=3000799 tröstet bestimmt über die Zeit bis zur Eröffnung einer Packstation in Deiner Nähe hinweg.

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Nachtrag: Inzwischen werden die ersten Packstationen in Heidelberg ausgerollt, was die Entfernung der nächstgelegenen Station auf 11 Kilometer reduziert.

Ist aber immer noch zu unpraktisch.

Steffen on :

Gute Nachrichten: Ab Anfang Oktober 2006 gibt's die Packstionen auch in Mannheim! Nur noch 120 mal schlafen....

Tobias on :

In Käfertal (Bahnhofstr./ bei der Postfiliale) steht seit bestimmt 5 Wochen schon eine Packstation, die auch in Betrieb scheint - nur deren Nummer noch nicht erfahrbar...

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options