Skip to content

Von Telefoninos und Zügen

Mela mokiert sich - zu Recht - hier und hier über Telefonierende Mitreisende in Ruhe- und Kommunikationsbereich eines Fernzugs. Ich hab noch eine dritte Spezies nervender Mitreisender mit ihrem technischen Spielzeug.

Heutige Mobiles können ja MP3 speichern und wiedergeben. Und zwar nicht nur als Klingelton, sondern auch "richtige" Musik zum unterwegs anhören. Leider sind sie auch in der Lage, die MP3s nicht nur über Kopfhörer, sondern auch - in himmelschreiend schlechter Qualität - über die Lauthöreinrichtung des Telefoninos abzuspielen.

Und - besonders halbwüchsige - Fahrgäste im Zug tun dies natürlich mit Begeisterung. So hört man gerne im Nahverkehr drei konkurrierende Musikprogramme der umsitzenden Jugendlichen. Find ich sehr, sehr lästig.

Aber den Vogel abgeschossen hat ein Fahrgast im Komforttriebwagen zwischen Karlsruhe und Mannheim letzte Woche: Der hatte tatsächlich an sein Telefonino eine batteriebetriebene Aktivbox angeschlossen, um seine Musik, die man dafür natürlich auch gleich im ganzen Wagen gehört hat, in erträglicher Qualität in die Umwelt zu pusten.

Recht schönen Dank, liebe Telefonhersteller, dieses Feature hättet Ihr Euch besser gespart.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Dirk Deimeke on :

Ich wünschte manches Mal, ich hätte weniger Hemmungen. Dann würde ich mein Leatherman ständig am Gürtel tragen und die Ohrhörer-Kabel mit der Zange bearbeiten.

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Was für Ohrhörer-Kabel? Ich beschwere mich ja gerade darüber, dass Ohrhörer eben nicht benutzt werden.

Außerdem wäre ich ja schon froh drüber wenn ich mich trauen würde in der Situation was zu sagen. Andererseits bekäme man sicher eh nur dumme Sprüche zurück.

Dirk Deimeke on :

Dann hatte ich Dich missverstanden.

Vielleicht sollte man dann immer den Wallkürenritt dabei haben ;-)

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options