Brillenreinigung
Die letzte Charge ALDI-Brillenreinigungstücher muss irgend eine Macke haben: Ich hab noch nie ein feuchtes Brillentuch gesehen, das schillernde Schlieren auf der Brille hinterlässt. Bis zum ersten Tuch aus der aktuellen Charge.
Abhilfe: Mit dem Hemd nachputzen. Hrmpf.
Update vom Februar 2008: Durch einen Kommentar zu diesem uralten Blogartikel bin ich wieder auf ihn gestoßen. Seit 2006 bin ich ja nun nicht mehr solo, und meine Partnerin ist Augenoptikerin. Die nennt diese feuchten Brillentücher ihren "Umsatzträger Nummer Eins", weil man damit den Staub auf den Brillengläsern wunderschön in die Beschichtung reibt und mit der so wunderbar gesäubertenverkratzten Brille schneller wieder beim Optiker steht und neue Gläser kauft als wenn man die Gläser "richtig" gesäubert hätte."
Unter "richtiger" Säuberung versteht man übrigens: Unter fließendem Wasser mit Spülmittel säubern, dann mit fusselfreiem Papiertuch (am besten Kosmetiktüchern) abtrocknen, ggf. mit Mikrofaser nachputzen. So hat man viel Freude an den teuren Gläsern.
Geekend Episode III
Es gibt scharfes Thaizeug, Kris spricht über Security Management, Amidala stirbt bei der Geburt von Zwillingen und Anakin wird zu Darth Vader
Continue reading "Geekend Episode III"Mannheim Klövensteen
Mit dyfa und dwalin zusammen esse ich Pizza in Käfertal Nord und fühle mich wie in meiner alten Heimat.
Continue reading "Mannheim Klövensteen"Waschbecken
Meine heutige Abwesenheit haben meine Vierpfotigen Herrscher mit einem gut handtellergroßen Loch im Badezimmerwaschbecken entlohnt. Obendrauf lagen mein Aftershave und die Badezimmeruhr, so dass ich den Hergang ungefähr rekonstruieren konnte.
Ich hoffe, das wird nicht allzu teuer.
Continue reading "Waschbecken"Schreibtischumbau
Projekt: Wie kann ich mein Notebook um 30 cm anheben, ohne ein Vermögen auszugeben
Continue reading "Schreibtischumbau"Verkleidung
Nein, denke ich nicht. Oder?
Sind sie hinter mir her?
Ein Blick aus meinem Wohnzimmerfenster
\n\n\n\nMuss ich mir jetzt sorgen machen?
\n\nÜ30 im Orange Club
Heute nacht war ich das erste Mal in Mannheim aus, und zwar im Orange Club, fast direkt gegenüber von meinem Büro. Das Gefühl, mit dem ich den Laden wieder verlassen habe, ist durchwachsen.
Continue reading "Ü30 im Orange Club"