Skip to content

Elektroschrott

Diese Woche habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen funktionierenden Monitor weggeworfen. In der Vergangenheit wollte immer jemand meine abgelegten Datensichtgeräte haben.

Beim 20-Zoll-Röhrenmonitor von Panasonic, Anschaffungsjahr 1993, sah das anders aus. Den wollte niemand nicht mal geschenkt. Jetzt isser halt beim Elektroschrott in der Nachbarstadt, weil die Entsorgung größerer Elektrogeräte hier im Landkreis eher unpraktisch ist. Die Frau W. hat netterweise ein Auto mit passendem Kennzeichen bereitgestellt - vielen Dank dafür.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

-.ZacK.- on :

uiuiui eine 20" Röhre ist in letzter Zeit immer seltener anzutreffen...

Erinnert mich an den 23" (?) Eizo CRT eine Kumpels von mir - man, war das ein Spaß bei LAN-Partys! Angefangen beim Transport (aus dem 4. Stock nach unten, irgendwie ins Auto bekommen) bis hin zum Aufstellen auf der Party - denn meist waren die Tische gerade so tief genug für den Fuß dieses Riesengerätes.

Pat on :

Geht mir ähnlich. Ich hab hier seit Ewigkeiten noch einen guten 17" CRT von DELL stehen. War eine ganze Zeit als Zweitmonitor im Einsatz. Da ihn scheinbar seit Monaten niemand haben will, werde ich ihn wohl entsorgen müssen. Schade drum.

Moss on :

"Guter CRT"? Du meine Güte, riesige Kisten mit flauem Kontrast, gewaltigem Stromverbrauch und exakt der falschen Wölbungsrichtung, vom Gewicht mal ganz zu schweigen. Was war das für ein Fortschritt vom Eizo F56 zum Eizo L795 -- da kann sogar ich Elektroschrottsammler gut verstehen, dass diese Dinger kaum jemand mehr haben will!

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options