Skip to content

Minuspunkte für den orangenen Autovermieter

$KUNDE will, dass ich mit einem Mietauto zu seinem Kunden fahre. Und sieht sich gleichzeitig außerstande, die Buchung bei seinem Hausvermieter, Firma grün, durchzuführen. Also buche ich bei Firma Orange, und bekomme das nächstgrößere Auto.

Nach zwei Kilometern Fahrt habe ich dann auch schon raus, was das kleine Warndreieck im Display bedeutet. Waschwasser alle. Was bei dem Scheißwetter in der Weihnachtswoche echt unpraktisch ist.

Also kippe ich an der nächsten Tankstelle 3 Liter Frostschutz in den Tank (Supermarkt war keiner mehr auf dem Weg und ich hatte es ein wenig eilig), und fahre das Auto zwei Tage lang. Nach 300 km hab ich insgesamt 50 km mehr Restreichweite im Display als bei der Übergabe, was sicher am Fahrstil meiner Vorgänger gelegen haben dürfte.

Bei der Abgabe des Wagens ist der Wassertank schon wieder leer, und zu meiner Reklamation findet die Dame hinterm Tresen auch nur warme Worte der Entschuldigung. Auch nach dem expliziten Hinweis auf die mir für das nicht verkehrssicher übergebene Fahrzeug und die damit verbundenen Kosten lässt sich die Dame nicht zu einer Kulanzgutschrift erweichen. Das find ich weder besonders nett, noch professionell.

Ich werde hier berichten, wie der nächste Level, die elektropostliche Beschwerde bei der Zentrale, ausgehen wird.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Herr W aus V bei M am N on :

Oh, das ist mir leider auch schon ein paar mal passiert, und ist fuer mich stellenweise unverstaendlich. Zumindest bei der Erstattung von Motoroil waren sie "gnaedig". Nicht dass ich es verzeihen könnte, wenn bei der uebernahme eines Wagens vom bayerischen Oberklassewagenherstellers die automatische ölanzeige kurz vor minimum steht. (500km spaeter hab ich dann doch 1l nachgekippt). aber zumindest waschflüssigkeit prüfen gehört inzwischen bei mir zum standardcheck, neben der prüfung des aschenbecherfüllstandes (der muß NULL sein).

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Wie prüft man denn den Waschwasserstand? Bei dem Auto, das ich gefahren hab, hat man vom Wassertank nur den Einfüllstutzen gesehen, der Rest verschwand irgendwo. Also doch auf Verdacht erstmal nachkippen bis es überläuft?

Martin Hoffmann on :

Immerhin ist dir nicht der Motor explodiert, wie mir bei meinem bisher einzigen Experiment mit Vermieter Orange. War aber nicht nowendigerweise ihre Schuld.

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.