Skip to content

Schuhe. Größe 46, bitte.

Ich frage mich, warum in Schuhgeschäften Verkäuferinnen rumlaufen, wenn alles, was die äußern können, "Oh, Größe 46? Das wird aber schwer! Gucken Sie mal da drüben" ist. Denn unter diesen Randbedingungen kann ich auch gleich zu Humanic oder Deichmann gehen, wo ich mich komplett selbst verarzten kann und die Schuhe dafür dann ein paar Euros billiger sind.

Außerdem, kann mir bitte mal jemand erklären, warum "normale" Schuhgeschäfte bei Größe 46 aufhören (wobei "aufhören" heißt, dass das Programm Herrenschuhe schon bei 44 deutlich ausdünnt, und 45 und 46 nur noch in homöopathischen Mengen vorhanden ist) und Übergrößen-Schuhgeschäfte erst bei 48 überhaupt anfangen, wobei 48 und 49 dort eher unterbesetzt sind? Und warum gerade die großen Schuhe in den Regalen grundsätzlich ganz unten einsortiert sind?

Leider sind Maßschuhe so richtig eklig teuer, das wird also keine Lösung wie bei Anzügen und Hemden..

Dabei ist 46 doch gar nicht so exorbitant groß. Ich frage mich, was für Männer Herrenschuhe Größe 40 oder 41 tragen?

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Der Herr von ehemals gegenüber on :

Ich trage Größe 39 :-))

chris on :

Zu dem Thema Verkäuferinnen möchte ich mich nicht äußern. Das Größenproblem in normalen Geschäften ist ein rein wirtschaftlicher Grund. Jedes Produkt, wo das Angebot größer als die Nachfrage ist, ist ein Ladenhüter. Und jeder Ladenhüter ist ein Sparschwein, wo du als Besitzer tagtäglich Geld hineinwirfst, es aber nicht mehr da raus bekommst. Rechnet sich also nicht.

Und während meiner Studentenzeit und meinen zig Nebenjobs (auch in einem normalen Schuhgeschäft) kann ich dir sagen, dass sich diese Größen für Damen ab 42 und Herren ab 46 wirtschaftlich 0 rechnen.

Ach.. Und wunderst du dich auch täglich warum nicht alle Männer einen 300 PS-Boliden von Porsche fahren?

TabTwo on :

Den Weg zu Deichmann kannst Du dir sparen, im Gechäft gehts bei denen nur bis 45, größer muss bestellt werden oder übers Internet. Zum peep so was.

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Ich bin Stammkunde bei Deichmann und werde dort in Größe 46 adäquat bedient. Leider ist die Qualität der Schuhe dort eher suboptimal, nach 'nem halben jahr sind die durch.

opatios on :

Ich kann nachempfinden wie's dir geht. Ich trage Größe 45, da geht es gerade noch so mit der Auswahl. Ein Schuhgeschäft mit Bedienung habe ich aber auch schon länger nicht mehr in Anspruch genommen. Shoe4you heißt mein "Stammladen", wo ich noch am ehesten was für meine Zwecke brauchbares finde.

Die Krönung war vor einiger Zeit der Kauf eines zweiten Paares Anzug-kompatibler Halbschuhe. Vier Schuhläden eines Einkaufzentrums hatten nichts passendes. Fündig wurde ich erst bei Breuninger- hätte mir das vorher einer gesagt, ich hätte es nicht geglaubt.

Dirk Deimeke on :

Ich habe gute Erfahrungen mit Jacoform-Schuhen gemacht. Die sind zwar sehr teuer, halten aber auch sehr lange. Ein paar habe ich vor kurzem zum dritten Mal neu besohlen lassen (ja, das geht!).

Treibholz on :

Tja, ich hab Grösse 42 und genau DIE Grösse ist immer schon ausverkauft, weil die wohl am häufigsten ist.

marie on :

Ich finde es auch schlimm das es für große Menschen keine schuhe gibt ich habe Schuhgröße 45 und das ist als mädchen sehr schlimm Ich bestelle immer bei Deichmann oder Schuhkaufmann meine schuhe....

trillian on :

Da teilen wir ein Problem, wenn auch in einer etwas anderen Domension. Denn ich habe leider Schuhgröße 42 - und ich bin ein Mädchen. Das verringert die Schuhauswahl beträchtlich. Auf der einen Seite gut für meinen Geldbeutel. Aber auf der anderen Seite schaue ich den anderen Frauen oft neidisch auf die Füße.

Darüberhinaus habe ich das Talent, Schuhe sehr schnell auszulatschen.

ABER: Deichmann hat vor ein paar Monaten die Größen wohl umgestellt. Dort paßt mir nun auch 41! freu Und seit dem habe ich (sehr zur Freude von E.) auch endlich rote Lackpumps!

Franziska Gujte on :

ich habe auch Große Füße, nun keine 46 aber dennoch.

Ich kenne das Problem. Mir wurde es irgendwann zu viel und ich bestelle nur noch in Online Shops.

Auch dort stimmt die Größe nicht immer, aber ich bestelle dafür häufig eine Nummer größer und kleiner. Die nicht passenden Schuhe werden kostenlos wieder zurückgeschickt. Ich weiß, die Shopbetreiber bleiben auf Kosten hängen, aber dafür habe ich keinen Ärger mit nervigen Verkäuferinnen.

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options