Skip to content

Giropay

Beim Test der Online-Frankierung von DHL habe ich heute zum ersten Mal eine Transaktion mit Giropay bezahlt. Das finde ich leidlich praktisch.

Das ganz funktioniert so, dass man die eigene BLZ eingibt und im nächsten Schritt auf das Bankingportal der eigenen Bank geleitet wird. Dort loggt man sich ein und bekommt eine vorausgefüllte Überweisung präsentiert, die man nur noch mit einer TAN abnicken muss. Das ganze ist einer Phishing-Anwendung nicht unähnlich, nur dass man es hier mit dem Portal der eigenen Bank zu tun hat (Zertifikat vergleichen!).

Einen großartigen Haken habe ich jedenfalls nicht gefunden. Gibt es einen?

Trackbacks

Zugschlusbeobachtungen on : Online-Paketmarken von DHL

Show preview
Auf der Suche nach einem Online-Ausfüller für einen Paketschein habe ich auf der tollen[tm] Webseite von DHL die DHL Online Frankierung (sic!) gefunden. Dort gibt man die Absender- und Empfängerdaten ein, zahlt per Giropay und\nbekommt ein PDF, d

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options