Skip to content

Schluckspecht

Heute morgen auf dem Heimweg von Karlsruhe habe ich den Peugeot 207, den ich zur Zeit fahren, mal etwas stärker getreten und bin 150 gefahren. Morgens um drei geht das ja selbst auf der A5.

Dabei habe ich mich entschlossen, mich bei der Autovermietung dafür einzusetzen, dass ich ab dem nächsten Tausch ein anderes Fahrzeug bekomme.

Dass ein Auto der Polo-Klasse über neun Liter braucht, ist echt nicht mehr zeitgemäß. Elende Säuferkiste.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

rowi on :

In der Tat. Und ich denke, das ist es schon lange nicht mehr. Ich bin gestern von Bad Oeynhausen nach Flensburg gefahren, wo es erlaubt war mit 180 und mein 10 Jahre alter(!) Saab 900 hat an der Tanke gemessene 8,8l/100 gebraucht. Da würde ich von einem so viel jüngerem und kleinerem Wagen deutlich weniger erwarten.

Isotopp on :

In der ganzen Fahrzeugklasse dieser Groesse ist es so, dass die Maschinen fuer ca. 120 km/h gebaut sind und dann fast nichts verbrauchen. Sobald sie nennenswert ueber 130 km/h hinaus tritt steigt der Verbrauch ueberproportional an.

rowi on :

Ok, das hat Sinn. Mein Wagen ist mit Sicherheit nicht nur für 120 ausgelegt Dementsprechend verbraucht er im Schnitt auch selten über 9 - 9,5l, selbst bei längeren Fahrten bei 180 und mehr. Dafür geht er aber auch so gut wie nie unter 8l/100km, da kann man sich anstrengen so viel man will. Insgesamt kann ich damit leben, wirklich sparsam ist er zwar nie (halt mindestens die 8l) aber dafür steigt der Verbrauch auch nicht so sehr an. Insgesamt ist das sehr planbar.

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options