"Sie müssen gerade über Alice telefonieren, Sie haben keinen anderen Anschluss mehr"
Nachdem auch über Nacht sich an der Telefoniesituation nichts geändert hat und Anrufe auf meine Festnetznummer weiterhin auf dem "alten" Anschluss rauskommen, rufe ich die Alice-Neukundenhotline an, um mich nach dem Portierungstermin für meine Rufnummern zu erkundigen.
Der Callcenteragent nimmt mir allerdings nicht ab, dass mein alter Anschluß noch funktioniert, weil er offensichtlich nur den Prozess der Migration von T-Anschlüssen kennt, wo für den Alice-Anschluß dieselbe TAL verwendet wird wie für den wegfallenden T-Anschluss und es somit gar nicht sein kann, dass der alte Anschluss weiterhin erreichbar ist.
Irgenwann glaubt er mir dann doch, dass an dem Alice-IAD derzeit nur ein Test-Telefon hängt, mit dem ich ausgehend telefonieren kann, das aber bei Anrufen z.B. auf meine 0621 727 398 34 nicht kllingelt und stattdessen die am "alten" Anschluß angeschlossenen Telefone klingeln. Er nimmt eine Störung "eingehende Erreichbarkeit gestört" auf und will mich an die Technik verbinden, was derzeit aber nicht geht.
Ich soll später nochmal anrufen. Recht schönen Dank auch. Rückruf gibt's keinen. So kann man es sich natürlich auch einfach machen.
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