Skip to content

Grafisches Userinterface oder Konfigurationsdatei und Kommandozeile?

Mit dieser Artikelreihe erfülle ich mir einen Wunsch, den ich schon seit Jahren mit mir herumtrage: Ich möchte grafische Userinterfaces (GUIs) und auf Text basierende Userinterfaces (TUI, nicht mit dem Touristikveranstalter zu verwechseln) miteinander vergleichen. Für Popcorn in hinreichender Menge sei gesorgt; ich bemühe mich, die Artikel hinreichend provokativ zu formulieren, dass in den Kommentaren auch ein wenig Diskussion entsteht.

Ich habe hierbei einige Artikel vorgeschrieben und sie bereits schon zur zeitgesteuerten Veröffentlichung in der Blogsoftware abgelegt. Es wird also für einige Tage jeden Tag um dieselbe Zeit ein neuer Artikel erscheinen. Und gegen später werde ich dann wieder auf die "normale", aufkommensabhängige Erscheinungsweise umstellen.

Die Artikel sind mit gui-vs-tui getagged, dieser Link führt zu den gesammelten Artikeln, und hier gibt es den passend eingeschränkten RSS-Feed.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Olaf on :

Na ich freu mich :-) klick

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options