Skip to content

Manager - Schwäbisch, Schwäbisch - Manager

Wörterbuch zwischen Managerdeutsch und Schwäbisch. Gefunden beim Gassner

Das hätt ich jetzt bitte gerne noch für Hochdeutsch anstelle von Schwäbisch. Oder mag ich doch lieber weiter Bingo spielen?

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

oliver on :

Ist doch an sich simpel

$MANAGER -> "bla bla bla"

Oder?

Zudem fehlt dem Hochdeutschen an sch der dem Schwäbischen innewohnenden Humor. 'Scheff' ist eben 20* lustiger als 'Chef'.

Jörg on :

Ich konnte im Bullshit-Castle noch keine Änderung hören. Offenbar gibt's dort zu wenig Schwaben, die verstehen das ganze nicht.

oliver on :

Na, Die Schwaben am Band verstehen es. Und das reicht ;-)

Claudia on :

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial%3AISBN-Suche&isbn=344239113X http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial%3AISBN-Suche&isbn=3468731124

oliver on :

Hm was willst du damit sagen?

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options