Skip to content

ping ist boese?

Vermieter von dedizierten Mietservern sind offensichtlich nicht daran interessiert, dass ihre Kunden im Störungsfall in der Lage sind zu diagnostizieren, wo die Störung liegt. Denn sonst wäre es nicht so üblich, auf den Coreroutern nicht auf ICMP echo requests zu antworten. Das ist doof, denn so erzeugt mein Nagios viel mehr Alarme als er müsste.

Bleibt also nur, im Störungfall stets sofort den Anbieter zu nerven - denn er will es offensichtlich so.

P.S. Ich will ein Nagios-Plugin das traceroutes auswerten kann. TTL exceeded verschicken die Corerouter der Serveranbieter nämlich immer.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Der Herr von ehemals gegenüber on :

Wie, du schaust nicht Wetten Dass?

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Nein, ich nehme einen neuen dedizierten Server in Betrieb und passe die Netzüberwachung an. Bzw, versuche dies zu tun.

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options