Verkehrschaos Heidelberg
Am Wochenende 25./26. November 2006 ist im Großraum Heidelberg mit größerem Verkehrschaos zu rechnen. Die Autobahn A5 ist wegen des Abbruchs einer Brücke zwischen Kreuz Heidelberg und Kreuz Walldorf gesperrt; und die Deutsche Bahn sperrt wegen der Inbetriebnahme des Elektronischen Stellwerks den Hauptbahnhof Heidelberg das ganze Wochenende voll.
Eine Glanzleistung der Koordinatoren, die zwei der wichtigsten Verkehrsadern im Großraum am gleichen Wochenende lahm legen.
Nun, die DB möchte zwischen Mannheim, Schwetzingen, Wiesloch-Walldorf, Neckargemünd, Mannheim-Friedrichsfeld und Mannheim-Friedrichsfeld Süd Schienenersatzverkehr fahren. Und ich gehe davon aus, dass sie die A5 und A656 als Fahrstrecke für die Busse eingeplant hat. Dumm, denn die A5 ist gesperrt, und die A656 ist offizielle Umfahrungsstrecke. Da wird nicht allzuviel gehen. Guten Appetit.
Daher der Tipp fürs nächste Wochenende: Meidet Heidelberg.
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Axel on :
Und - wie wars?
Marc 'Zugschlus' Haber on :
Keine Ahnung. Der SEV am Samstag morgen um kurz vor neun war gut organisiert; Einfahrt nach Mannheim-Friedrichsfeld Süd Gleis 1 auf Hp2+Zs6.
Den Rest des Wochenendes habe ich Heidelberg gemieden.
Tompa on :
Ich habe leider nichts davon mitbekommen und war ziemlich überrascht, als ich am Sonntag Morgen auf der A5 die Schilder sah. Diese kleine Sperrung kostete mich kostbare 15 Minuten!