Skip to content

Verkehrschaos Heidelberg

Am Wochenende 25./26. November 2006 ist im Großraum Heidelberg mit größerem Verkehrschaos zu rechnen. Die Autobahn A5 ist wegen des Abbruchs einer Brücke zwischen Kreuz Heidelberg und Kreuz Walldorf gesperrt; und die Deutsche Bahn sperrt wegen der Inbetriebnahme des Elektronischen Stellwerks den Hauptbahnhof Heidelberg das ganze Wochenende voll.

Eine Glanzleistung der Koordinatoren, die zwei der wichtigsten Verkehrsadern im Großraum am gleichen Wochenende lahm legen.

Nun, die DB möchte zwischen Mannheim, Schwetzingen, Wiesloch-Walldorf, Neckargemünd, Mannheim-Friedrichsfeld und Mannheim-Friedrichsfeld Süd Schienenersatzverkehr fahren. Und ich gehe davon aus, dass sie die A5 und A656 als Fahrstrecke für die Busse eingeplant hat. Dumm, denn die A5 ist gesperrt, und die A656 ist offizielle Umfahrungsstrecke. Da wird nicht allzuviel gehen. Guten Appetit.

Daher der Tipp fürs nächste Wochenende: Meidet Heidelberg.

Trackbacks

Spaß mit der Deutschen Bahn on : http://www.bahn-spass.de/2006/11/24/237/

Show preview
Es kommt ja hin und wieder vor, dass Autobahnen wegen Bauarbeiten (Brückabriss) gesperrt werden müssen. So geschieht es in Heidelberg, wie das Zugschluss-Blog berichtet. Die A5 ist eine große Autobahn, die Umleitung geht über die ...

Aus dem Leben eines Szlauszafs on : Wieder einmal: Spaß mit der Bahn

Show preview
Am vergangenen Wochenende hat die Bahn ein neues elektronische Stellwerk in Heidelberg in Betrieb genommen; solange war der Bahnverkehr eingestellt (glänzend koordiniert mit einer umfangreichen Sperrung der Autobahnen rund um Heidelberg, wie Zugschlus ber

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Axel on :

Und - wie wars?

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Keine Ahnung. Der SEV am Samstag morgen um kurz vor neun war gut organisiert; Einfahrt nach Mannheim-Friedrichsfeld Süd Gleis 1 auf Hp2+Zs6.

Den Rest des Wochenendes habe ich Heidelberg gemieden.

Tompa on :

Ich habe leider nichts davon mitbekommen und war ziemlich überrascht, als ich am Sonntag Morgen auf der A5 die Schilder sah. Diese kleine Sperrung kostete mich kostbare 15 Minuten!

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options