Skip to content

Call for Server

Nachdem ich letzte Woche den dritten Testbereicht eines mietbaren Internetservers mit root-Zugang gepostet habe, kam weitgehend positives Feedback. Deswegen möchte ich gerne die Testreihe fortsetzen.

Um weitertesten zu können, brauche ich allerdings Systeme, die ich testen kann. Deswegen möchte ich Euch bitten, mir zu helfen und mir Serversysteme zum Testen zur Verfügung zu stellen.

Dabei gilt folgendes:

  • Ich teste sowohl Systeme, die von "richtigen" Kunden gemietet sind als auch Systeme, die von den Anbietern zum Test zur Verfügung gestellt werden.
  • Für den Test zahle ich kein Geld.
  • Der Test ist nur bei Systemen möglich, für die es ein vom Anbieter gepflegtes auf Linux basierendes Rescue-System gibt, dessen Leistungsumfang mit in den Test eingeht.
  • Für den Test benötige ich Zugriff auf das Administrator-Webinterface (das ist das Webinterface, in dem man das System resetten und ins Rescue-System booten kann), da sein Umfang Bestandteil des Tests ist.
  • Wenn der Bestellprozess mitgetestet werden kann, verliere ich dazu auch das eine oder andere Wort.
  • Im Rahmen des Tests installiere ich den Server zwei- bis dreimal komplett neu. Deswegen sollen keine wichtigen Daten auf dem Server abgelegt sein. Bevorzugt hätte ich gerne Systeme, die frisch angemietet sind und auf denen noch keine Benutzerdaten liegen.
  • Der Test selbst dauert etwa drei bis vier Stunden, wobei er sich in meine sonstige Arbeit einfügen muss. Es ist deswegen davon auszugehen, dass ich für ca. zwei Tage die Verfügungsgewalt über das System benötige.
  • Manche Anbieter erlauben dem Kunden keine Änderung des Passworts für das Webinterface. In solchen Fällen habe ich theoretisch nach dem Test weiterhin Zugriff, sage aber zu, diesen nicht mehr zu verwenden.
  • Die Rückgabe erfolgt mit frisch installiertem Anbieter-Image.

Wer einen Server testen lassen will, möchte sich bitte mit mir in Verbindung setzen.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options