Skip to content

www.wie-ist-mein-kontostand.de

Liebe DB, schön, dass Ihr Euch schon traut, für das WLAN-Angebot an den Bahnhöfen offensiv Werbung zu machen. Meiner Meinung nach wäre es zwar angebracht, zuerst dafür zu sorgen, dass das Angebot zuverlässig funktioniert und dass es funktionierende Supportstrukturen gibt, aber bitte. Jeder blamiert sich so gut er kann.

Aber den Anfängerfehler, die in der Werbung verwendete Domain nicht zu registrieren, hätte ich euch nun wirklich nicht zugetraut. Ihr seid doch auch nicht erst seit gestern im Geschäft?

Zu den funktionierenden Supportstrukturen muss ich dann doch noch was schreiben, bevor jemand fragt: Die Paketfilter in den Hotspots erlauben regelmäßig vor dem Login keine Connection zur Login-Seite von T-Mobile, was den Login relativ effektiv verhindert. Der in irgend einem DB-Pamphlet in einem Nebensatz erwähnte T-Mobile-Support weiß von nix und verweist auf die Bahn, die ...

... richtig. Auf den Diensteanbieter, also T-Mobile verweist.

Im Regen - mit einem nicht nutzbaren Dienst - steht der Kunde. Gut, dass es UMTS gibt.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options