Skip to content

Selbst Schuld, liebe VG Wort

Im Heft 01/07 des "IT Rechtsberater" ist ein von Birgit Roth und mir zusammen verfasster Artikel über "Verträge über Server-Housing" erschienen.

Dafür gibt's von der VG Wort einen "kleinen" Obulus, den man mit einem A5-Formular anfordern kann. Die VG Wort veröffentlicht ihre Formular als ausfüllbares PDF im Web. Nur die A5-Formulare für die Meldung wissenschaftlicher Beiträge nicht. "Auf Wunsch der Abteilung." Soso.

Ob es dem Wunsch der Abteilung entspricht, ein in meiner Handschrift ausgefülltes Formular händisch erfassen zu müssen? Nun, mir egal, so passiert es dann halt.

Liebe VG Wort, wo ist Euer Problem mit am Rechner ausgefüllten Formularen? Oder wollt Ihr den Autoren nur schwer machen, ihre Beiträge zu registrieren? Ich gebe zu, ich war kurz davor, auf die Meldung zu verzichten.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Bodo on :

Keine Ahnung, was die Abteilung Wissenschaft der VG Wort gegen ausfüllbare PDF-Formulare hat, aber die Meldungen macht sie den Autoren eigentlich nicht sonderlich schwer: Wer sich für das Online-Meldeverfahren registriert hat, kann auf Handschrift und Porto zukünftig ganz verzichten.

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options