Skip to content

Zugschlus-Logo, Versuch zwei

Nachdem die Reaktion auf den Wettbewerb für ein neues Zugschlus-Logo eher verhalten ausgefallen sind, habe ich mich mal selbst an der Thematik probiert.

Erwartungsgemäß ist das Ergebnis nicht wirklich gut.

Im IRC zur Diskussion gestellt, kamen jede Menge Antworten im Sinne von "Willst Du eine ehrliche oder eine höfliche Antwort", aber leider keine Anregungen, wie man es besser machen könnte. Vielleicht klappt das mit der konstruktiven Diskussion ja hier im Blog.

Das - mit Inkscape erstellte .SVG gibt es unter https://ivanova.notwork.de/~mh/stuff/zugschlus.svg, falls sich jemand selbst daran versuchen mag.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Thilde on :

Idee: Wäre es angesichts deiner Hobbies nicht naheliegend, dich noch näher an das Design und die Farbgebung von Anzeigetafeln wie dieser hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:FIMS-Anzeige.jpg anzulehnen?

Thilde on :

ad 1) Soll dir der Font gefallen oder allen anderen? ad 2) Du wolltest "Anregungen wie man es besser machen könnte" und nicht "Anregungen, wie man es besser machen könnte und dabei auf jeden Fall eine andere Schriftart verwendet" ad 3) finde ich die Schrift in deinem Beispiel schwer lesbar, auf der Haltestellentafel aber sehr gut lesbar. Woran das liegt, und wie man es ändern kann, gälte es auszuprobieren

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options