Skip to content

Accesspoint-Reanimation

Ich grüble gerade, ob ich in meinen knapp zwei Jahre alten 802.11b-Accesspoint für knapp EUR 40,00 reanimieren (neues Netzteil, neue Antenne, Umzugsschaden) oder ihn wegwerfen soll und mir zu gegebener Zeit dann "aktuelle" Funkausstattung anschaffen soll.

Ich meine, ein vernünftiger 802.11g-Accesspoint kostet knapp über 80 Euro, bringt einen VLAN-fähigen Switch und ein "richtiges" Linux mit und ist obendrein noch schneller als das alte Ding. Außerdem hab ich für diesen neumodischen Kram doch eh nur so wenig übrig - aber nicht mehr am Kabel hängen hätte schon was.

Ich bin unentschlossen. Mist!

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

-thh on :

Hatten wir die Diskussion nicht mal vor Ort? - Ich würde mir aktuelle Hardware zulegen; weniger wegen 11g als wegen WPA. Und das kostet ja nun wirklich keine spürbaren Geldsummen mehr.

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options