Skip to content
Random Entry: Slowfox
< Infiziert | Debian frozen >

Ein plattformuebergreifender, sicherer Passwortmanager

Kennt jemand eine Webanwendung, mit der man Passworte verwalten kann?

Eine Gruppe von Leuten, mit denen ich oftmals zusammen an IT-Projekten arbeite, verwendet eine Windows-Applikation zum Management von Passworten für gemeinsam genutzte Accounts. Ärgerlich für mich, denn ich muss immer den Terminalserver bemühen, wenn ich ein Passwort brauche.

Deswegen habe ich heute nach einer Anwendung gesucht, die das Management von Passworten webbasiert erledigt und sowohl zum Enduser (sprich: Browser) als auch zum Massenspeicher hin die Daten verschlüsselt. Sowas scheint es bis auf phpchain und dessen Weiterentwicklung Secrets! (die aber auch schon wieder mehrere Monate tot zu sein scheint) nicht zu geben, und diese beiden Anwendungen wollen partout ein MySQL-Backend verwenden.

Oder habe ich nur nicht ausgiebig genug gesucht?

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

CrAme on :

Erstens kenne ich es nicht und zweitens ist es keine Webanwendung, aber vielleicht hilft dir http://www.keywarden.de trotzdem weiter?!

Treibholz on :

Ich hätte sowas ähnliches: Keypass (keypass.info). Das kann seit Version 2 per WebDAV synchronisieren. Ich hab das dann mit SVN und Autoversioning gelöst, dann löscht dort niemand was versehentlich.

Das Ding läuft auch mit Mono halbwegs brauchbar.

Ansonsten kann ich Dir noch spd anbieten, das kann auch per SVN synchronisieren: http://spd.sf.net, aber da werden Deine Windows-Freunde an die Decke gehen. :-)

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options