Skip to content

Zugschlus-Logo, Versuch drei

Das in Zugschlus-Logo, Versuch zwei, vorgestellte Logo wurde sehr zurückhaltend aufgenommen. Auf der Kritik aufbauend habe ich noch zwei weitere Entwürfe derselben Thematik, aber mit anderen Farben und Zeichensätzen gemacht:

Im IRC war das Feedback deutlich positiver, wobei die Damen und Herren Chatter sich uneins sind, welchem der beiden Entwürfe der Vorzug zu geben ist. Ich selbt tendiere nach Auswertung der bisher angekommenen Argumente ("die untere Schrift sieht aus wie aus einem Science-Fiction-Roman und nicht nach Computer") zur oberen Version, die durch die dichter gesetzten Pixel m.E. erheblich besser lesbar ist.

Das - mit Inkscape erstellte - .SVG gibt es unter https://ivanova.notwork.de/~mh/stuff/20060503-zugschlus.svg, falls sich jemand selbst daran versuchen mag.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Axel on :

Hast du mal versucht, den original-DB-Font aufzutreiben und das logo damit zu realisieren?

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Nein, das hab ich noch nicht versucht, und außerdem wäre das eine dumme Idee: Die DB ist extrem hinter ihrer CI her und der Font ist so eingeschränkt, dass selbst die, die ihn offiziell gekauft haben, nur für Belange der DB benutzen dürfen. Das ist mir in einem Zeitalter, wo Leute für die Abbildung von ICEs auf Webseiten wegen Markenzeichenverletzung abgemahnt werden, zu heiß. Außerdem möchte ich gerne von der Identifkation mit der DBAG weg.

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options