Skip to content

Busfahren im Mannheimer Nordosten

Als ich hierhergzogen bin, war ich ÖPNV-verwöhnt: Busse konnte ich ignorieren und eine unter der Woche tagsüber nur im 20-Minuten-Takt verkehrende Straßenbahn hat bei mir nie unter "ernstzunehmend" rangiert. Was dazu führte, dass ich knapp über ein Jahr lang die Wallstadt nur tangierende Linie 7 als einzige ÖPNV-Anbindung meiner Wohnung angesehen habe.

Aber so schlecht ist der Rest gar nicht, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.

Continue reading "Busfahren im Mannheimer Nordosten"

Die nachste Packstation ist ...

... 35 Kilometer entfernt. Richtung Stadtauswärts.

http://blog.zugschlus.de/uploads/Packstationfinder.png

Danke, DHL. Ihr habt mir sehr geholfen. Da verlasse ich mich doch lieber auf die gut funktionierende örtliche Paketzustellung in Wallstadt mit Abholungsmöglichkeit in der Postagentur in drei Minuten Laufentfernung.