Komm-Fort-Triebwagen
Zwischen München und Mittenwald hat es sich ausgequietscht. Ab September fahren auf dieser Strecke wieder lokbespannte Züge. Marktplatz Oberbayern hat die Story.
Zusammengefasst: Der Chef von DB Regio Bayern fährt tatsächlich nicht mit der S-Klasse, sondern mit seinem eigenem Produkt zur Arbeit und erhört die Klagen seiner Fahrgäste, die er auf dem Weg ins Büro direkt "from the horse's mouth" abfragen kann. Ab September werden zwischen München und Garmisch wieder lokbespannte Züge mit modernisierten, aber nicht klimatisierten Reisezugwagen eingesetzt. Besonders die Mittenwalder Urlaubsgäste haben mit ihren Klagen über die engen, vollen und unbequemen Komforttriebwagen für diesen überraschenden Kurswechsel gesorgt.
Die von der Strecke abgeschobenen Kommforttriebwagen quälen in Zukunft arme Pendler rund um Augsburg.
Was fährt denn derzeit überhaupt von München über Mittenwald nach Innsbruck? Sind die 425 in Österreich auf Steilstrecken wie der Mittenwaldbahn-Südrampe überhaupt zugelassen?
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Hans Bonfigt on :
Wer weiß, vielleicht schwappen die 425 auch in Deine Heimatstadt. Jedenfalls liefert KUNDE eine speziell für die 425 ausgelegte Hebebühne nach Hamburg.
Da überlegt man schon, ob man nicht eine kleine Backdoor in die Statik einbaut ...
Georg on :
Die von/nach Innsbruck durchgebundenen Züge waren und sind stets lokbespannt (BR 110/111).
(Ich weiß, ich antworte hier auf einen monate-alten Beitrag)