Skip to content

Smileys und Formeln

Ich sag ja immer schon, dass die Erzeugung grafischer Smileys in gängigen Kinderchatclients gefährlicher Unfug ist. Eine mir nahestehende Person durfte dies eben auch erfahren, als ich ihr über einen IM Excel-Nachhilfe geben wollte und meine Formeln ein wenig versmileyt auf der anderen Seite ankamen.

Schadenfreude liegt mir ja normalerweise fern, aber hier nun wirklich ein herzhaftes Ätsch.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

mika on :

Mag vielleicht beim Lesen im IM dann stören, aber bei jedem halbwegs anständigen Client bekommst du bei Copy/Paste dann trotzdem den Originaltext (und damit auch Sequenzen wie ':)') wieder.

just my 2 cent && mfg, -mika-

Thilde on :

Dagegen helfen fremdsprachliche Smileys, z.B. wie hier dargestellt: http://www.japanlink.de/special/spe0418.shtml

(^_-)

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options