Skip to content
Random Entry: The grub drama
< Evil? | Archäologie >

Musikalisches Stöckchen

Gefunden bei thilde.

1. Ein Lied aus Deiner frühesten Kindheit

2. Ein Lied, das du mit deiner ersten großen Liebe assoziierst

3. Ein Lied, das Dich an einen Urlaub erinnert

4. Ein Lied, von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du es eigentlich ganz gerne magst

5. Ein Lied, das dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat

6. Ein Lied, das du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast

7. Ein Lied, das dein liebstes Instrumental ist

8. Ein Lied, das eine deiner liebsten Bands repräsentiert

9. Ein Lied, in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst

10. Ein Lied, das dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (und welche das ist)

11. Ein Lied, bei dem du am besten entspannen kannst

12. Ein Lied, das für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht

13. Ein Lied, das momentan dein Lieblingssong ist

14. Ein Lied, das du deinem besten Freund widmen würdest

15. Ein Lied, bei dem du das Gefühl hast, dass es außer dir niemand gerne hört

16. Ein Lied, das du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst

17. Ein Lied, das weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt

18. Ein Lied, bei dem du dich bestens abreagieren kannst

19. Ein Lied, das auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte

20. Ein Lied, das du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest

Bei den Antworten, die unten im "Extended Body" stehen, wird wohl ein für alle Mal klar, welches Jahrzehnt meinen Musikgeschmack geprägt hat.


1. Ein Lied aus Deiner frühesten Kindheit

Terry Jacks "Seasons in the Sun"

2. Ein Lied, das du mit deiner ersten großen Liebe assoziierst

Auf die Stelle der ersten großen Liebe gibt es zwei Bewerberinnen, die leider beide nur Freundschaft von mir haben wollten. Deswegen auch zwei Titel, nämlich Men Without Hats "The Safety Dance" und INXS "Need you tonight"

3. Ein Lied, das Dich an einen Urlaub erinnert

Robin Gibb "Juliet"

4. Ein Lied, von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du es eigentlich ganz gerne magst

Ich stehe zu meinem Musikgeschmack, und dort, wo ich Musik höre, merkt man eh, ob es mir gefällt oder nicht - dann bin ich nämlich auf der Tanzfläche. Halt. Doch. Eins fällt mir dann doch noch ein: Guillermo Marchena "My love is a Tango." Davon hab ich sogar die Maxisingle im Schrank...

5. Ein Lied, das dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat

Soft Cell "Tainted Love"

6. Ein Lied, das du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast

Prince "Kiss". In den 80ern schon gespielt bis die Nadel auf der B-Seite wieder rauskam, heute noch kaum ein Forever-Young- oder 80er-Mittwoch ohne. Völlig totgeduldelt. Bitte endlich mal für ein paar Jahre wegsperren.

7. Ein Lied, das dein liebstes Instrumental ist

Harold Faltermeyer "Axel F", Robert Miles "Children". Ja, gut, sind zwei.

8. Ein Lied, das eine deiner liebsten Bands repräsentiert

ABBA "When all is said and done". Die beiden Ehen waren zu diesem Zeitpunkt schon kaputt, und kaum ein Lied, das von Abschied handelt, geht mir so nahe wie dieses Stück auf der B-Seite der "The Visitors".

9. Ein Lied, in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst

Die Fantastischen Vier "Sie ist weg"

10. Ein Lied, das dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (und welche das ist)

Herbert Grönemeyer "Was soll das", und die Begebenheit ist die letzte des "Sieben-Feten-in-Neun-Tagen-Marathons" zwischen mündlichem Abi und Zeugnisverleihung. Es war die Abschiedsfeier meines damaligen besten Freunds Mark, der zum Studium in die USA ging (und übrigens bis heute nicht zurückgekehrt ist) - unter dem elterlichen Carport am Kuulsbarg, ganz oben auf dem Berg mit der Garantie, dass ganz Blankenese etwas von unserem Sound hat. Wobei "Was soll das" heute wie damals nicht gerade zu meinen Lieblingsstücken zählt.

11. Ein Lied, bei dem du am besten entspannen kannst

Entspannen????? Muss jedenfalls irgendwas ohne Rhythmus sein, denn sonst fängt doch wieder irgendwas an, im Takt zu wippen. Spontan? Enya "Orioco Flow"

12. Ein Lied, das für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht

Faithless "Insomnia"Everything but the Girl "Missing" (Todd Terry Remix) - Danke, SWR3, für diesen Reminder.

13. Ein Lied, das momentan dein Lieblingssong ist

Mattafix "Big City Life"

14. Ein Lied, das du deinem besten Freund widmen würdest

Nun, die Stelle des besten Freunds ist derzeit vakant. Muss passen.

15. Ein Lied, bei dem du das Gefühl hast, dass es außer dir niemand gerne hört

Pet Shop Boys "Heart"Nein, das war ein richtiger Hit. Also muss es Slizzy Bob "Glasses" sein.

16. Ein Lied, das du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst

Melissa Etheridge "Like the way I do". Wenn man unter den Tisch fallen lässt, dass das auch eine von diesen totgedudelten Langweilerscheiben ist und ich außerdem mit den Geschlechterverhältnissen immer total durcheinanderkomme.

17. Ein Lied, das weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt

France Gall "Ella elle l'a"

18. Ein Lied, bei dem du dich bestens abreagieren kannst

Black Box "Strike it up"

19. Ein Lied, das auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte

Seltsame Frage. Da muss ich ja gleich mal wieder den Nonkonformisten raushängen lassen. ABBA "Knowing me knowing you"

20. Ein Lied, das du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest

John Miles "Music"

Trackbacks

Dobschats Weblog on : Musik&#45;St&#246;ckchen

Show preview
Ganz witzig, also mach ich da auch mal mit&#8230; Ein Lied aus Deiner fr&#252;hesten KindheitDschinghis Khan &#45; Moskau. Fragt mich nicht warum, aber das Lied geh&#246;rt zu den ersten an die ich mich erinnern kann, da war ich wohl 6 oder 7&#8230; Ein Lied, das du mit deiner ersten gro&#223;en Liebe assoziierstDie &#196;rzte &#45; Im Schatten der &#196;rzte. Ja, die ganze CD&#8230; Ein Lied, das Dich an einen Urlaub erinnertAbst&#252;rzende Brieftauben &#45; Was Ich Nicht Mag Ein Lied, von dem du in der &#214;ffentlichkeit nicht so gerne&#8230;\n

Das Blog am Datentrampelpfad on : Musikgeschmack

Show preview
Bei Zugschlus bin ich über folgendes Stöckchen gestolpert. Und da ich bekanntlich jeden Mist mitmacheimmer auf der Suche nach neuem Content bin, werde ich mich mal bemühen, die folgenden Punkte möglichst wahrheitsgemäß auszufüllen: Ein Lied a

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Azundris on :

  1. Du musst bei "Orinoco Flow" (so heißt das) nicht mitwippen? Oder wenigstens mitsingen?

  2. Bin überrascht, daß das jemand außer mir kennt. Werden die in Deutschland gespielt?

  3. Das ist ein feiner song.

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options