Bauarbeiten am Universitätsklinikum
In Ermangelung einer Usenet-Hierarchie für das Rhein-Neckar-Dreieck tummeln sich die hiesigen Pufferküsserl in einer Reihe Webforen, die zu besuchen ich bisher so weit wie möglich vermieden habe. So kommen Informationen über Bauarbeiten etc. nur schleppend bei mir an.
So weit ich verstanden habe, wird die Brücke vom Theresienkrankenhaus und Universtitätsklinikum bald zur Sanierung gesperrt, und damit der Nordosten Mannheims nicht ganz vom Straßenbahnnetz abgekoppelt wird, wird eine Ausweichstrecke zur alten Feuerwache gebaut.
Dieses Wochenende war erste Umbaupause zur Gleisverschwenkung am Universitätsklinikum.
So ganz kann man den neuen Gleisverlauf noch nicht ahnen, aber immerhin kann schon wieder in alle Richtungen gefahren werden. Da eine neue Weiche aus dem Richtungsgleis nach Käfertal in Richtung Feudenheim eingebaut wurde, vermute ich, dass das dritte Haltestellengleis zumindest in einer Bauphase wegfallen wird.
Ausserdem gab es den GAU: Die Bauarbeiten wurden nicht rechtzeitig fertig. Als ich Montag Nachmittag in Richtung Bahnhof fuhr, hingen noch überall die hastig zusammengestückelten Zettel, dass “aus technischen Gründen der Busersatzverkehr bis in den Vormittag hinein verlängert werden muss.” Au, au - das Verkehrschaos nicht miterlebt zu haben, war wohl ein ziemlicher Glücksfall.
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Roman on :
moin moin. ich kann Dir sagen es war die Katastrophe. Da mein Auto mich am Samstag im Stich gelassen haben musste ich am Montag mit der Bahn fahren. ...und diesmal war ich glücklich darüber. Es war der helle Wahnsinn was sich an der Kreuzung zum Uniklinikum abgespielt hat....Der wilde Westen war nix dagegen. Na mal schauen was das noch so wird...