Skip to content

Zugschlus-Logo, Versuch zwei

Nachdem die Reaktion auf den Wettbewerb für ein neues Zugschlus-Logo eher verhalten ausgefallen sind, habe ich mich mal selbst an der Thematik probiert.

Erwartungsgemäß ist das Ergebnis nicht wirklich gut.

Im IRC zur Diskussion gestellt, kamen jede Menge Antworten im Sinne von "Willst Du eine ehrliche oder eine höfliche Antwort", aber leider keine Anregungen, wie man es besser machen könnte. Vielleicht klappt das mit der konstruktiven Diskussion ja hier im Blog.

Das - mit Inkscape erstellte .SVG gibt es unter https://ivanova.notwork.de/~mh/stuff/zugschlus.svg, falls sich jemand selbst daran versuchen mag.

Angewandte Physik

Isotopp schreibt in einem Kommentar zu seinem Blog:

Rein physikalisch gesprochen optimieren zwei eng aneinander gekuschelte Körper beidseitig ihr Volumen-Oberfläche-Verhältnis. Angewandte Physik kann ganz angenehm sein.

Dem habe ich natürlich - unter Berücksichtigung meiner aktuellen Gemütslage - nur wenig hinzuzufügen.