Skip to content

Es hat sich ausabonniert

Leider kann man sich ab sofort nicht mehr per Mail darüber informieren lassen, wenn zu einem Artikel in diesem Blog neue Kommentare eingegangen sind. Die Abmahner haben eine neue Idee entdeckt. Dankeschön. Näheres bei Grischa.

Trackbacks

Das Blog am Datentrampelpfad on : Nur damit sich niemand wundert

Show preview
Wie an anderer Stelle schon detailliert (und mit Anleitung) beschrieben, ist auch hier die Funktion, sich über neue Kommentare zu einem Artikel per Mail benachrichtigen zu lassen, wegen akuter Abmahngefahr bis auf weiteres deaktiviert. (Hilfe in Form eine

256bit.org Blog on : Abmahnwelle die nächste? - \"Subscribe to Comments\" deaktiviert.

Show preview
Aus gegebenem Anlass hab ich die Funktion "Subscribe to Comments" erstmal deaktiviert. Wird vielleicht wieder aktiviert, wenn Serendipity 1.4 rauskommt und ich nicht vergesse, es einzuschalten. via strcat, kris, zugschlus und alle anderen Blogs, di

Comments

Display comments as Linear | Threaded

kju on :

Der Link geht gerade nicht, aber ich nehme an es geht um die Geschichte, die auch bei Heise stand. Ganz ehrlich: Auch wenn ich nichts von Abmahnern halte, finde ich es prinzipiell richtig, daß es nicht sein kann/sollte, daß man Kommentare eben ohne Double-Opt-In abonnieren kann. Und damit wäre man dann ja rechtlich auf der sicheren Seite wie iirc auch der BGH entschieden hat. Also muß nur das Modul entsprechend geändert werden.

ff on :

Guggstu hier: http://nodomain.cc/archives/2008/10/18/838-Kommentar-Abo-Funktion-deaktiviert.html

-> die letzte Nightly von S9Y hat double-opt-in.

-thh on :

Diese Funktion sollte ein verantwortungsvoller Betreiber - auch ohne Abmahnung - m.E. sowieso deaktivieren. Wir kennen ja alles das Problem des (böswilligen) Abonnierens von E-Mail-Verteilern ohne confirmed opt-in, seien es Newsletter, Forenbenachrichtigungen oder eben Kommentare, v.a. wenn man das nicht mehr so einfach abstellen kann ... seufz

Rince on :

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregerei nicht - Abmahnen geht eh nur bei gewerblichen Blogs weil es dann ein gewerblicher Newsletter wäre. Von den Leuten die ich hier kenne hat keiner ein Blog das gewerblich genutzt wird - oder auch nur Werbung führt. Oder sind meine Adblock-Scripte einfach zu gut? Und im Ursprungsartikel wird auch ganz klar gesagt dass es um ein gewerbliches Blog geht...

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options