Skip to content

Sommerzeit bringt uns auf Trab

Auch 26 Jahre nach der Veröffentlichung von UKWs "Sommersprossen" habe ich Schmerzen mit der Zeile "Sommerzeit bringt uns auf Trab". Das mag hauptsächlich daran liegen, dass ich mit meiner auf einen 27-Stunden-Tag laufenden inneren Uhr (ich hätte doch Bajoraner werden sollen) leide, wenn die Uhr vorgestellt wird - dann ist der Tag im Vergleich zu meinem inneren Rhythmus noch kürzer.

Aber am Tag der Umstellung auf Sommerzeit auch noch in Karlsruhe tanzen zu gehen und danach noch beim Ehepaar A in M bei N an der W bis um Uhr auf dem Sofa sitzen und heim fahren, und dann am darauf folgenden Sonntag zu einer vernünftigen Zeit aufstehen, um halbwegs gut in die neue Zeitzone hineinzurutschen, verstößt echt gegen die Genfer Konvention **gähn**.

Bis ich die Streichhölzer wieder aus den Augen nehmen kann, sortiere ich UKWs Textzeile erstmal in die Abteilung "Reim Dich oder ich fress Dich".

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Hans Bonfigt on :

... und es ist wie bei der Schlechtschreibreform: Keiner traut sich, diesen elenden Stuß wieder rückgängig zu machen.

Also ich lasse mir mindestens drei Monate Zeit, um mich an den Schwachsin zu gewöhnen. Komm' ich halt nicht um neun, sondern um zehn ins Büro.

Gruß Hans

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options