Skip to content

Startguthaben gegen persoenliche Daten

Bei Congstar gibt es jetzt die SIM geschenkt. Und auf einer ganz versteckten Seite des Support-Dienstleisters gibt es die SIM geschenkt mit 10 Euro Startguthaben. Da hat's wohl einer nötig.

Allerdings muss man für die 10 Euro Startguthaben der folgenden Klausel zustimmen:

Ich bin damit einverstanden, dass meine Vertrags-/Bestandsdaten zur Kundenberatung, Werbung und Marktforschung verwendet werden und möchte künftig über Angebote und Services von congstar auch per eMail, SMS oder MMS und von xxx als Supportdienstleister persönlich informiert und beraten werden. Ihre Vertrags-/Bestandsdaten sind die zur gegenseitigen Vertragserfüllung (Vertragsabschluss, -Änderung, -beendigung, Abrechnung von Entgelten) erforderlichen und freiwillig angegebenen Daten.
Das find ich ja schon angemessen frech.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Der Herr von ehemals gegenüber on :

Wieso frech? Du bekommst 10 Euro und kannst dich entscheiden, ob es dir das Wert ist.

Erwin on :

Oh mein Gott, ja das ist wirklich eine absolute Dreistigkeit. Da verschenkt jemand etwas unter Bedingungen, das geht ja gar nicht!

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Da hab ich mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Es ist völlig OK, das Startguthaben mit einer Bedingung zu verknüpfen. Das ist allerdings nirgendwo explizit erwähnt. Selbst dann, wenn man das vorgesetzte Kreuz bei der Zustimmung zur Datenverwendung zurücknimmt, wird schlicht der Auftrag kommentarlos nicht angenommen und die Klausel wird so rot markiert, als hätte man keine Adresse angegeben.

Das finde ich frech. Von vorneherein darauf hinzuweisen hätte ich akzeptiert.

Tommy on :

Bekam gestern einen Anruf indem mir die freundliche Mitarbeiterin folgendes (soweit ich das gerafft hab) erzählte: Congstar will mir gleich 5! dieser Karten mit jeweils 10 Euro zuschicken. Die könne ich abtelefonieren und wegwerfen. Haken soll sein, das sie auch noch ne andere Karte mitschicken, falls ich weiter mit Congstar telefonieren will. Das ganze aber ohne Grundgebühren und Mindestumsatz bei 19 Cent die Minute auf Rechnung.

Meiner Meinung nach ein ziemlich "kleiner" Haken, um 50 Euro zu verschenken. Achja, und um meine Bonität zu checken wollte sie meine Bankdaten. Bin ja mal gespannt was passiert.

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options