Skip to content

Über die Kontaktaufnahme mit Möbelspeditionen

Unsereins setzt sich hin und schreibt eine ausführliche Anfrage an verschiedene Speditionen für die Durchführung des termingebundenen Doppelumzugs. Da dieses Internetdings bei der schleppenden Zunft noch nicht so weite Verbreitung gefunden hat, geht über die Hälfte der Anfragen per Fax raus. Der Einfachheit halber vom Faxgerät der Firma.

In der Anfrage steht eine E-Mail-Adresse, meine Postanschrift, und die Telefonnummer des von mir derzeit präferierten Fax-to-Mail-Gateways.

Und wo kommt jetzt schon das zweite Angebot an?

Richtig. Auf dem Faxgerät der Firma, vermutlich abgelesen aus der Faxkopfzeile.

Hoffentlich können die besser schleppen als lesen.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Ralf Hildebrandt on :

Da kann dir mein Kollege ein Lied von singen! Krasse Preisunterschiede gibts. Und die Jungs wollen immer vorbeikommen, bevor sie ein Angebot abgeben!

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Meine Erfahrung zeigt eher, dass die "großen" sich einen Besuch sparen und ein Angebot anhand der Inventarliste abgeben. Den Rest regelt dann die Mischkalkulation. Kleinere Unternehmen wollen vorbeikommen, das ist richtig.

Zapf ist jedenfalls schon aus dem Rennen, die wollen für jeden der beiden Teilumzüge einzeln fast so viel Geld wie die anderen für beide zusammen.

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options