Skip to content

Zuerst CD laufen lassen, dann die Kabel anschliessen.

Danke, Linksys.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Ralf Hildebrandt on :

Nun ja, man will halt nicht, daß luser einen offenen AP betreiben. Daher dieser Hinweis.

"Engage brain before posting".

Uwe on :

Gleiches Produkt vor ca. 2 Monaten in den Fingern gehabt. Nach der IP hab ich wirklich lange in der Doku gesucht. Irgendwie leidet die Benutzbarkeit immer wenn Netzwerkhardware Luser Kompatibel gemacht wird (CLI vs.GUI).

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Der AP ist nach dem einschalten offen und hat einen DHCP-Server aktiv. Sprich: Wireless-LAN-Client einschalten, asssoziert sofort, über Wireless konfigurieren den Router und ab ins Netz Unverschlüsselt.

Womit Deine These widerlegt wäre - würde man sich dafür interessieren, hätte man auch das Wireless LAN ab Werk erstmal unbrauchbar gemacht.

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Eiwie? DHCP-Client anschließen, auf die Defaultroute gucken.

Man darf halt nicht auf die Idee kommen, sowas in einem produktiven Netz zu machen, in dem bereits DHCP zum Einsatz kommt.

rowi on :

Auch wenn da nen Cisco-Logo drauf ist, ist das halt immer noch Home-Hardware. Für meinen vorigen Arbeitgeber durfte ich diverse WLAN-DSL-Router evaluieren und vom Lieferanten so modifizieren lassen dasss man sie auf "dumme" Endkunden loslassen kann. Da muss man leider davon ausgehen dass die lieben Kunden alles machen was Dumm ist und sie und ander Netznutzer gefährdet. Und dann landet man bei solchen Dingen, auch wenn wir nicht so weit gegangen sind und so nen dusseligen Aufkleber auf die LAN-Ports gepackt haben. Aber der Setup-Assistens lässt dich halt nicht (offensichtlich) raus wenn du nicht das WLAN verschlüsselst, auch wenn das den ein oder anderen stört der das Netz vielleicht bewusst offen haben will. Es ist nun mal so, die meisten Leute die sich solche Geräte kaufen haben keine Ahnung davon und wollen sie auch nicht haben, demenstprechend muss da halt auch mal der Holzhammer her. Viele der Leser hier werden den Ölwechsels ihres Wagens auch von einer Werkstatt machen lassen, oder gar den Leuchtmittelwechsel (oder Bremsbeläge) oder auch eine kaputte Hose von einer Schneiderin reparieren lassen. Alles Dinge die man selbst machen kann wenn man die Zeit, Geduld, Motivation hat sich damit zu beschäftigen.

Björn Schließmann on :

Hähä, so ein Ding habe ich seit einigen Wochen im Einsatz. Der Aufkleber hat zuhause für einige Erheiterung gesorgt :-)

fireba11 on :

vermutlich nciht so sehr wie bei mir auf arbeit der aufkleber der um den usb-stecker eines microsoft ergenomisch-irgendwas keyboards war: "install software first"

... und wie soll ich das machen ohne die tastatur anzuschließen ? speziell bei einem neuen rechner wo noch nix installiert ist prust

Max on :

Ich habe diesen Aufkleber noch mit der Aufrisft: "Zuest CD laufen lassen, dann die Kabel anschliessen"

Man beachte das fehlende R in Zuerst.

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options