Skip to content

Zugschlus' unvollständige Liste möglicher Partyfehler

Dies ist der erste Artikel einer in lockerer Reihenflolge geführten Artikelreihe unter dem Titel "Zugschlus' unvollständige Liste möglicher Partyfehler", kurz Zulmp.

Ohne auf konkret stattgefundene Parties Bezug nehmen zu wollen, versuche ich hier darzustellen, was man als Gastgeber/Organisator einer Party alles falsch machen kann. Außerdem gebe ich Hinweise, wie man bestimmte Fehler vermeiden bzw. in ihrer Auswirkung reduzieren kann.

Ich trage diesen Gedanken schon seit Jahren mit mir herum, und habe bisher noch nichts geschrieben, weil ich die fixe Idee hatte, dass der Text erst dann veröffentlicht werden kann, wenn er fertig ist. Davon habe ich inzwischen Abstand genommen und werde eine Artikelreihe daraus machen. Die Artikel werden etwas kürzer auf diese Weise.

Die Artikel werden mit "zulmp" getagged und können somit gezielt gesammelt abgefragt werden; ein RSS-Feed existiert ebenfalls.

Aufgrund meines Hintergrunds meine ich mit "Party" üblicherweise eine Veranstaltung mit mehr als 50 Teilnehmern (Teenager-Geburtstag, Abifeier, Studifest, Betriebsfeier, Hochzeit etc), auf denen nach gemeinsamer Nahrungsaufnahme getanzt werden soll und es ggf. auch ein Showprogramm gibt. Schwerpunkt wird Organisation, Showtechnik, Musik etc sein, Dekoration und andere künstlerische Aspekte werden zu kurz kommen.

Ähnlichkeiten mit Parties, die ich im reallife besucht habe, sind nicht ausgeschlossen, aber nicht konkret beabsichtigt. Manchmal fallen mir während Parties auch Dinge ein, die der Organisator nicht falsch, sondern vielleicht im Gegenteil besonders richtig gemacht hat.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options