Skip to content

Müllabfuhr!

Frank Bsirske, Chef von ver.di, hat wohl (endlich) eingesehen, dass er sich mit einem zweimonatigen Müllabfuhrstreik nicht wirklich Freunde bei den GeiselnBürgern macht. Heute morgen wurde zum ersten mal seit Anfang Februar wieder Müll abgeholt.

Weniger schön fand ich allerdings, dass alles - gelber Sack, Restmüll, Papier und das Zeugs aus der Biotonne - in demselben Müllwagen gelandet ist.

Offensichtlich soll nach den Bürgern nun auch die Umwelt ordentlich leiden. Nicht schön.

Außerdem hat der Supermarkt meines geringsten Misstrauens die H-Milch in der Glasflasche aus dem Programm genommen. Und Tetrapaks kann ich auch im Tempel kaufen, da muss ich nicht in die Spreewaldallee fahren.

Trackbacks

Die wunderbare Welt von Isotopp on : Mülliralala

Show preview
Wie schon bei Zugschlus ist nun auch hier getreu den unsterblichen Worten von Heinz Ehrhardt zum ersten Mal seit acht Wochen die Müllabfuhr durchgekommen: Auf, auf und auf! Laßt uns von Tonne zu Tonne eilen! Wir wollen dem Müll eine Abfuhr erteilen!

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Frank on :

Ich will Dich nicht desillusionieren, aber die gelben Säcke (Papier bin nicht sicher) landen eh zusammen mit dem "normalen" Müll im selben Ofen der Müllverbrennungsanlage auf der Friesenheimer Insel. Das nennt man "thermische Verwertung"...

Juergen on :

Papier landet ebenfalls in der Verbrennung da der Brennwert von Haushaltsmüll so schlecht ist, daß es als Brennstoff benötigt wird um das Feuer überhaupt am Brennen zu halten.

Also: Mülltrennung ist reine Volksverarsche und daher jegliche Aufregung völlig unnötig.

Juergen on :

Und zur weiteren Desillusionierung: Glasflaschen sind erwiesenermaßen ökologisch schädlicher als Tetra-Packs z.B. wegen Transport, Reinigung (mit aggressiven Reinigungsmitteln) etc.

Besser als Tetra-Pak ist allerdings die gute alte Milch im Schlauch.

Felix on :

Google mal nach "Zebratonne". Ist nicht ganz "alles in einer", aber fast.

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options