Skip to content

Geektest ohne mich

Dirk hat in seinem Blog den Link zu einem weiteren Geektest, und ich konnte nicht anders, als mich sofort darauf zu stürzen.

Ich klicke mich also durch eine ellenlange Liste von in fast unlesbarem grün auf schwarz gesetzten, mäßig witzigen und auf Europa nicht wirklich anwendbaren Dingen...

... um dann am Ende herauszufinden, dass die Auswertung Javascript-basierend ist, was ich in meinem Browser natürlich abgeschaltet habe.

Dann eben nicht. Bäh.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

zod on :

Das selbe ist mir heute auch passiert - wenn man JavaScript via NoScript deaktiviert hat ist das ganze nicht ganz so tragisch, da man einfach "Temporarily allow" nutzen kann und die Checkboxes danach noch gleich ausgefüllt sind. Naja, dass es JavaScript ist ist trotzdem doof.

Jörg Ho on :

Mit abgeschaltetem Javascript wirst du auf vielen Webseiten nicht mehr weiterkommen. Zumal mittlerweile auch den Snowboardern aufgegangen ist, daß man mit Javascript mehr machen kann als nur Text durch die Statuszeile scrollen zu lassen.

kju on :

Gegen allzu grausliges Design gibts eine Notbremse: View -> Page Style -> No Style (im Firefox, ggf. anpassen). Dann sieht die Seite zwar nicht besser aus, ist aber lesbar.

Hans Bonfigt on :

Der 1. Schritt auf dem Weg zur Besserung.

Ein richtiger Geek macht nämlich keine Geektests - allein das Absolvieren eines solchen an sich zeigt: "Ich bin ein Wannabe mit gestörtem Selbstbewußtsein".

Keine Ursache - Gruß Hans

thilde on :

Das setzt voraus, dass Geekiness erstrebenswert ist - da bin ich mir aber nicht so sicher... ;-)

Hans Bonfigt on :

Also ich bin mir da ganz sicher - dass NICHT.

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options