Skip to content

Archäologie

In den letzten Tagen haben einige Leute in meinem Umfeld schon mitbekommen, dass ich gerade uralte Mails beantworte, die bei mir noch als unerledigt herumlagen. Grund dafür:

-*-Mutt: ~/.mail [Msgs:90076 Old:98 Del:10 Flag:5 Inc:3 629M]

90000 Mails in einer Inbox sind eindeutig zu viel, obwohl sich der mutt aus sarge mit dem Riesenmaildir auf einem ext3fs mit directory cache wirklich wacker schlägt - und das obwohl mein Mailhost temptorres.zugschlus.de nur 256 MB Speicher hat und außerdem noch einen Spamassassin zu bedienen hat.

Hinter "Old" stand vor einer Woche noch eine Zahl in der Größenordnung von 250, ich schaffe also derzeit wirklich was weg. Wenn die Zahl unter zehn gefallen sein wird, kann ich mein radikales Aufräum-Script laufen lassen, das die Mailinglisten wegsortiert aus der Inbox, und dann dürfte ich endlich wieder unter zehntausend sein. Ich freu mich schon drauf.

Trackbacks

Zugschlusbeobachtungen on : -*-Mutt: ~/.mail [Msgs:26581 Old:1 Flag:2 Inc:3 272M]

Show preview
Wie ich am SamstagSonnabend\nschon schrieb, laufen derzeit Aufräumungsarbeiten in meiner Mailbox. Der arbeitsreiche Teil konnte schneller\nabgeschlossen werden als befürchtet.-*-Mutt: ~/.mail [Msgs:90876\nFlag:5 Inc:3 631M]Yay! Nun lassen wir das schwarz

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options