Skip to content

Toaster oder Schweinchen?

Neulich bei $KOLLEGE auf dem Schreibtisch gesehen:

Instinktiv habe ich nach dem Schlitz für das Einschieben der Toastscheiben gesucht, aber für handelsübliches Toastbrot ist das Ding dann doch etwas klein. Optische Assoziationen hatte ich sonst noch zu einem Sparschwein. Ich habe mir allerdings später versichern lassen, dass es sich um ein NAS mit eingebauter Festplatte handelt.

Von weiterer Betrachtung aus der Nähe habe ich wegen einschlägiger aktueller Erfahrungen mit dem Hersteller Abstand genommen.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Olaf on :

Nicht nur wegen des Herstellers, diese Mistkrücke ist sowieso ausschließlich Windows-kompatibel. Es wird nämlich ein eigenes Filesystem und irgendein proprietäres Protokoll benutzt, für das man einen Treiber unter Windows installieren muss. NFS oder SMB sind für das Teil Fremdworte.

grusel

Hendrik Scholz on :

Ich kann mich Olaf nur anschliessen. Als das Teil rauskam war klar, dass es Mist ist. Das Filesystem ist propritaer. Was passiert also wenn einen mal das Gehaeuse stirbt? 80E fuer ein neues ausgeben, damit man an seine Daten rankommt?

Ist zwar nett klein, aber nix sinnvolles fuer den Transport zu Dritten oder Unix-Anhaenger.

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options