Skip to content

Hauppauge WinTV PVR 350 unter Windows

Auf dem nun schon seit Ende 2001 andauernden Weg zu meinem eigenen TV-PC habe ich einen großen Schritt vorwärts gemacht: Die unter Linux und Windows Media Center nicht unterstützte und deswegen als Fehlkauf einzusortierende WinTV PVR PCI (ohne Zahlen hintendran) ist heute rausgeflogen (demnächst bei Ebay) und durch eine gebrauchte WinTV PVR 350 von Ebay ersetzt worden.

Unter Windows tut die Karte auch, und mein Verkäufer hat seine positive Bewertung eingeheimst. Wie ich DVD bzw. MPG-Files über den WinTV-Ausgang abspielen kann (derzeit geht das nur auf dem PC-Monitor) und wie ich den Ton der TV-Ausgabe ohne Umstecken des Kabels aus der im Rechner vorhandenen Soundkarte herausbekomme, werde ich sicher früher oder später noch herausfinden.

Die nächste Herausforderung wird dann Linux und mythTV, aber da kann ich ja auf Rinces Erfahrung zurückgreifen. Ich werde an dieser Stelle weiter berichten.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options