Skip to content

Der heutige Fahrradschaden

Heute stand mein Fahrrad über Nacht an der Haltestelle Kiesäcker. Der Schaden: Zwei fehlende Ventile, hoffentlich
\nkeine aufgeschnittenen Schläuche, ein kleiner Spaziergang nach Hause.

\n\n

Und da ich <zensiert> vergessen hatte, den Radcomputer mitzunehmen, hat mein lieber Freund neben den Ventilen auch
\ngleich noch den Computer eingestrichen. Mist!

\n\n

Nun ja, nachdem das die vierte Nacht diese Woche war, die das Rad an irgend welchen Straßenbahnhaltestellen im
\nMannheimer Norden stand, ist die Bilanz für diese Woche so schlecht doch nicht. Taxi fahren wäre noch teurer
\ngewesen.

\n\n

Ach ja, liebe Kollegen in $FIRMA, wegen der notwendigen Ersatzteilbeschaffung ist am Montag nicht vor 1030 mit mir zu
\nrechnen, der Fahrradladen macht erst um zehn auf.

\n\n

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Hans Bonfigt on :

Hammerhart, das ist doch jetzt schon das 3. Mal ?

Was bin ich froh, daß ich jetzt in Bayern lebe, hier braucht man die Räder nicht einmal abzuschließen.

War das in Karlsruhe auch so schlimm ?

Gruß Hans

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Mehr als drei. Spontan fallen mir die abgestochenen Reifen, das geklaute Schloß, der geklaute Sattel und der verbogene Lenker ein.

Wie schlimm das in Karlsruhe war, weiß ich nicht. Da habe ich nahe genug an der Straßenbahn gewohnt, dass ich das Fahrrad daheim stehen lassen konnte wenn ich Straßenbahn gefahren bin.

Hans Bonfigt on :

Vieleicht ist es ein Fehler, das Rad an einer Bus- oder Tramhaltestelle abzustellen.

Da steht viel üsseliges Volk 'rum, und es hat Zeit zum Spielen, Zerstören, Klauen und Besudeln.

Wir fahren lieber die komplette Strecke mit dem Rad oder nehmen das Rad mit in die Tram (mit Verboten haben wir es nicht so).

Gruß Hans

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Ob es ein Fehler ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Ich halte es für nicht vermeidbar, wenn man die Stadt über Nacht verlässt und so verkehrsungünstig wohnt wie ich.

lsr on :

Selbst auf die Gefahr hin klugscheißerisch zu wirken: Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass dich eine Fahrradversicherung NICHT sofort nach einer Woche kuendigen wuerde (vorausgesetzt dein Drahtesel ist noch 'neu' genug dasz sich versichern auszahlen wuerde)? Oder steht sich der Aufwand (jedesmal Anzeige bei der Polizei, etc) nicht dafuer?

Just my 2 cents...

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Ich habe eine Fahrradversicherung, die sogar auf die Nachtklausel verzichtet. Sprich: Wenn das Rad nachts an der Straßenbahn geklaut wird, zahlt sie. Einmal, vermute ich, und nach dem zweiten Mal krieg ich dann die Kündigung.

Aber Vandalismus ist eh kein Fall für die Versicherung, das zahl ich brav aus eigener Tasche :-/

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options