Skip to content

Akkulaufzeit < 48 Stunden

Mit dem E90 möchte man sich daran gewöhnen, Dinge, die man akut nicht benutzt, auch abzuschalten. Lässt man das E90 mit eingeschaltetem GPS und eingeschaltetem (und connectetem) WLAN ab Freitag Nachmittag liegen (ohne zu telefonieren), muss man damit rechnen, dass es am Sonntag morgen nach dem Ladegerät verlangt.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Carsten on :

Tja, das gleiche passiert auch mit dem Iphone. Ich hab mir jetzt angewöhnt, abends vor dem Schlafen gehen den sog. "Flugmodus" zu aktiveren. Der schaltet Bluetooth, GPS und Mobilfunk ab. Damit hält das Telefon auch deutlich länger durch.

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Welchen Sinn hat ein Mobiltelefon mit abgeschaltetem Mobilfunk? Ich möchte die Alarmierungs-SMS, die mir meine Überwachungssysteme schicken, auch gerne bekommen.

Andreas Rauer on :

Bluetooth und WLAN-Suche sind bei mir üblicherweise aus, und das "Mail for Exchange" pollt üblicherweise halbstündlich nach neuen Mails.

Das E90 liegt jetzt hier mit immer noch derselben Ladung seit letzter Woche Freitag hier rum. Allerdings bin ich auch derzeit krankgeschrieben und beantworte keine Anrufe...

Carsten on :

Ahja, das ist natürlich was anderes. Ich möchte aber nachts nicht aus irgendwelchen Gründen hochschrecken, nur weil das Handy Töne macht. Daher passt das für mich. Optional kann man natürlich auch nur GPS etc deaktivieren.

Nachts muss ich z.B. auch nicht alle 15min oder 30min meine Mails checken. Ich bin halt einfacher Nutzer, kein allzeit bereiter Krisenretter. :-)

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Wenn eine Warn-SMS aus der Netzüberwachung eintrudelt möchte ich das schon mitbekommen. Aber vielleicht ist es wirklich sinnvoll, für Bereitschaftsdinge und Notfälle ein älteres Telefon mit mehr Standzeit und einer besser geheimgehaltenen Nummer vorzuhalten.

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options