Skip to content

Nein, vom Boden ess' ich nicht!

Eben ist mir im frühmorgendlichen "Feinmotorik? Was ist das?"-Zustand der Messbecher mit Trockenfutter aus der Hand gefallen, und die ganze Bescherung hat sich im Eingangsbereich auf dem Fußboden verteilt.

Während die Katze sofort angefangen hat, das Zeug aufzuessen, stellt sich der Kater klagend maunzend vor den Freßnapf und tut so als wäre er seit Wochen nicht mehr gefüttert worden. Er wartet dann auch ganz geduldig, bis ich die Portionsdose aus den Vorratssäcken wieder aufgefüllt und eine (kleinere) Portion aus dem Messbecher in den Napf transportiert habe.

Also ich muss diesen Kater ja nicht verstehen, ich muss ihn nur füttern. Und das ist gut so.

Trackbacks

vmk's blog on : Katzen sind cool...

Show preview
Vom Boden esse ich nicht.. gefunden bei Zugschlußbeobachtungen

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Merlin on :

Also mein Tütenöffner macht aus dem Vom-Boden-Essen ein nettes Spielchen: Er nennt es TroFu-Weitwurf, d.h. er steht im Flur und wirft die Trofus abwechselnd in die verschiedenen Räume rein unter Distanzmaximierung für mich. Das tut meinen Jagd- und Suchinstinkt trainieren (und mein Bäuchlein soll angeblich davon auch noch kleiner werden...)

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options