Skip to content

Ein halbes Gigabyte!

Nachdem auf Strato oder Alturo ein Hoffnung machender Kommentar kam, hab ich schließlich den Weg des geringsten Risikos gewählt und habe die neue torres bei Alturo bestellt. Der Testanruf kam schon nach einer halben Stunde, und zwei Stunden später war der Server verfügbar und eingerichtet. Und, wie bei El Loco ist meine neue torres ebenfalls ein Pentium III 1.26 GHz mit 512 MB RAM. Das ist mehr als von Alturo versprochen, und für die geplante Anwendung mit Spamassassin mehr als ausreichend. Ich bin begeistert. Danke, Alturo!

Den Sonntag habe ich dann damit verbracht, mein Install-Script zu modularisieren und zu perfektionieren, um torres damit zu installieren. Bald ist es soweit, dass man es veröffentlichen kann - ich wurde oft danach gefragt, bezweifle aber, dass es anderen Leuten was bringt.

Wermutstropfen ist natürlich, dass das Bestellfrontend von Alturo nur eine Bankverbindung pro Kunden zulässg und ich die neue torres auf demselben Vertrag bestellt habe, in dem auch nechayev, mein erster Alturo-Server (Debian sid) untergebracht ist. Und nechayev wird eigentlich von meiner Mutter bezahlt. Wurde, denn ich musste nach meinem fehler mit torres natürlich die Bankverbindung ändern und lasse nun das Geld für beide Server von meinem Konto abbuchen.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

-thh on :

Ja, die Resteverwertung bei Alturo ist eine Lotterie, das hatten wir ja schonmal. Man muß halt Glück haben. :-)

Akzeptiert Alturo nicht mehrere Accounts für denselben Namen? grübel

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options