Skip to content

-*-Mutt: ~/.mail [Msgs:26581 Old:1 Flag:2 Inc:3 272M]

Wie ich am SamstagSonnabend schon schrieb, laufen derzeit Aufräumungsarbeiten in meiner Mailbox. Der arbeitsreiche Teil konnte schneller abgeschlossen werden als befürchtet.

--Mutt: ~/.mail [Msgs:90876 Flag:5 Inc:3 631M]

Yay! Nun lassen wir das schwarze-Magie-Mailbo-Aufräum-Script laufen. Das rödelt ein wenig, und lässt diese Mailbox übrig:

---Mutt: ~/.mail [Msgs:37846 Flag:3 Inc:3 333M]

Besser. Nun noch etwas manuell tunen.

--Mutt: ~/.mail [Msgs:26581 Old:1 Flag:2 Inc:3 272M]

Damit kann ich jetzt erstmal wieder leben. Was ich aus dieser Aktion lerne ist, dass ich mir wohl mal ein anderes System zum Mailmanagement einfallen lassen muss, denn auch 27K Nachrichten in der Inbox machen IMAP nach wie vor unrealistisch. Ohne mutt auf dem Spool geht da nix.

Trackbacks

Thomas Gedanken on : Mails handhaben

Show preview
Zur Zeit mache ich mir ein paar Gedanken, wie ich Mails zukünftig handhaben will. Speziell denke ich über zwei Dinge nach: • Meinen IMAP-Account mal gründlich ausmisten und insbesondere alle möglichen Mailinglisten “leeren” &#x20

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Jörg on :

Ein Test auf meiner Spam-Mailbox (etwa 32k Mails) ergaben eine Ladezeit von etwa 12-15s über IMAPS/localhost. Mit ein bisschen mehr CPU-Power (hier 500 Mhz) sollte sich das sicherlich erheblich beschleunigen lassen.

dyfa on :

Ich hab aktuell 27 Mails in meiner Inbox, den Rest sortiert mein procmail in die richtigen Mailboxen, darunter auch Mailinglisten.Mit 10.0000-90.000 Msgs in der Mailbox würde ich wahnsinnig werden. ;-)

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options