Skip to content

Paul frisst nicht

Sandra war gestern noch mit Paul beim Tierarzt und hat sich dort Päppelfutter und einen Haufen MCP-Spritzen abgeholt. Der Tierarzt ist - wie schon letztes Mal bei diesen Symptomen - der Meinung, dass wir es hier mit einer entzündeten Bauchspeicheldrüse zu tun haben, und hat ihm das übliche Langzeitantibiotikum verpasst.

Seitdem bewegt Paul sich vorsichtig von einer Höhle in die andere und frisst nicht, egal was man ihm vorsetzt. Dabei geht er bei Dosenfutter normalerweise vor Freude und Gier die Wände hoch. Aber immerhin hat er heute nacht nicht gekotzt.

Ich korrigiere die Urlaubswahrscheinlichkeit auf "deutlich unter 50 %".

Trackbacks

Zugschlusbeobachtungen on : Urlaub vorbei

Show preview
Wir sind wieder da. Unsere Abwesenheit dürfte auch die vergleichsweise Ruhe in diesem Blog erklären. Die Situation um Kater Paul hat sich schon am Dienstagnachmittag letzter Woche wieder entspannt, Paul war den Mittwoch über zwar noch etwas matschi

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Eisofen on :

ich will dir nicht den tag versauen, aber so fing das mit Merlin auch an. Es stellte sich dann bei nem Ultraschall als Katzenleukose raus. Ich musste sie dann 14 tage spaeter einschlaefern lassen, leider. Ich würde das kontrollieren lassen.

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Da bin ich weitgehend entspannt, diese Kotzeritis hat Paulchen schon seit er ein Kätzchen war mehr oder weniger regelmäßig und er hat sich bisher immer wieder erholt.

Man muss nur aufpassen, dass er nicht dehydriert, und ihm lieber früher als später eine Infusion anhängen (lassen, das trauen wir uns dann doch eher nicht selbst).

Außerdem sind unsere Katzen reine Stubentiger, somit ist die Ansteckungsgefahr eher gering.

Eisofen on :

Tja... Merlin war auch nen Stubenmonster und reierte recht viel... So alt war sie mit 13 auch nicht, aber es ist einfach frustrierend zu sehen wie ne 6 kg Katze in kurzer Zeit abbaut und massiv Gewicht verliert. Ich möchte Dir nur die Erfahrung ersparen. Ich hab zwar seit 34 Jahren Katzen, aber das hab ich bisher nicht erlebt und muss es kein 2. mal haben.

Gruss

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options