Skip to content

Ich bin Ihr Zugchef und begleite Sie mit meinem Team...

Wie hat die DB es eigentlich geschafft, dass die Ansagen in ICE-T und ICE 3 in besserer Telefonqualität kommen? Das war im ICE 1 um Längen besser.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Ralf Hildebrandt on :

Ich frag mal meinen Vater, der kann's Dir sicher sagen. Stay tuned.

Ralf Hildebrandt on :

So, des Rätsels Lösung ist:

ICE 1 hat gegenüber ICE 3 wesentlich weniger Elektronik und die Ansagen werden direkt über Telefon (Kabel) übertragen. Im ICE 3 läuft die Ansage über Schnurlostelefon, in das natürlich sämtliche elektrischen Einflüsse (=Störungen) einwirken.

chris on :

GSM-R oder haben die im Zug ein DECT Netz?

Hans Bonfigt on :

Sonst keine Probleme ? Ich wäre ja schon überglücklich, wenn die Ansagen in den Ruhebereichen unterblieben. Und, anstatt die Mitarbeiter mit sehr, äh, unterschiedlichem Erfolg in Englischkurse zu schicken: ERST MAL DEUTSCH LERNEN ! Nicht jeder Fahrgast spricht sächsisch und nicht jeder Fahrgast findet Gefallen am subtilen Zoni-Verständnis für Kundenorientierung:

Neulich, im erbärmlich heruntergekommenen MET, der jetzt als IC sein Dasein fristen muß: Ich will mit umfangreichem Gepäck hinter dem Zub aussteigen, und der macht mich an, "Do gennse oba nit aussteign, nü, de Dür ist nur für det Personaaaaal". Naja, denke ich, tapere durch den ganzen Wagen, die nächste Tür ist laut Schild unbenutzbar. Die nächste hat kein Schild, geht aber auch nicht auf. Noch einen Wagen durchschritten, jetzt doch beschleunigt. Und ja: Auch diese Türen funktionieren nicht. Erst die Türen des nächsten Wagens funktionieren. Schade eigentlich, daß der Zug wie üblich verspätet abfuhr, denn Notbremse und Türnotentriegelung üben nicht nur auf den Soldaten Schweijk einen exotischen Reiz aus.

Die KRÖNUNG gab es allerdings am Bahnsteig: Ein Rentnerehepaar schimpft auf den Schaffner, wieso alle Türen der 1. Klasse unbenutzbar seien und ob man dies nicht wenigstens vorher hätte ansagen können: "No, wir bapn andere Uffgaben".

Kann man den Zoni nicht auf seine eigenen Landsleute loslassen und uns im Westen bittebitte damit verschonen ? Die waren doch 40 Jahre eingesperrt, und das war gut so,.

Gruß Hans

linda on :

ich möchte ja net wissen, wie das Westdeutsche Zugpersonal in Bayern spricht. Ach nein, tschuldige mein Fehler, die in Bayern gehören ja schon gar nicht mehr zu Deustchland. Unter aller Sau deine letzte Bemerkung!

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options